Marc Bauman + Hakan Tanriverdi - Should I stay or should I go?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

  • vollständiger Titel: Should I stay or should I go?: Die überraschendsten Antworten auf die großen Fragen der Popmusik


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Zitat:"Wann ist ein Mann ein Mann? Wie viele Straßen muss er entlanggehen? Wo sind all die Indianer hin? Und wann wird’s mal wieder richtig Sommer? Die schönsten Lieder lassen einen oft ratlos zurück. Marc Baumann und Hakan Tanriverdi haben recherchiert und erklären die ganze Welt in 100 Popsongs. Ein wunderbares Geschenkbuch für alle Musikfans, die immer schon mal wissen wollten, warum wir nicht über den Regenbogen fliegen können, ob der alte Holzmichel noch lebt, wer böse ist und was man am besten mit betrunkenen Matrosen anstellt: Die Antwort weiß ganz allein der Wind …"


    Meine Meinung
    Ich hatte zwar nie eine Antwort auf diese Fragen erwartet, aber trotzdem hat mich das Buch interessiert. Wenn sich schon jemand die Mühe macht, Antworten darauf zu finden- warum nicht? Allerdings hatte ich eher erwartet, dass die Künstler die Fragen selbst beantworten und nicht die beiden Autoren. Aber falsch gedacht.


    So habe ich erfahren, dass bei den Massai ein Mann dann ein Mann ist, wenn er einen Löwen erlegt. Bei uns ist er das mit Erreichen der Volljährigkeit. Wie viele Straßen dieser Mann entlanggehen wird, wurde genau ausgerechnet. Und ich weiß jetzt auch, wie lange ich bleiben muss und wann ich gehen darf, wenn die Ampel nicht grün wird: es sind fünf Minuten. Auch Bob Geldorfs Frage wurde beantwortet: sie wissen genau, dass es Weihnachten ist.


    Und genau das hat dieses Buch für mich zu etwas Besonderem gemacht: Marc Bauman und Hakan Tanriverdi haben jede Frage ernsthaft beantwortet. Oft mit einem Augenzwinkern, aber immer mit einer gut recherchierten Erklärung. Manchmal mit überraschenden Ergebnissen. Da wird Nenas unschuldige Frage, ob ich etwas Zeit für sie habe, ein Plädoyer dafür, seinen Kindern mehr und den elektronischen Zeitfressern weniger Zeit zu widmen.


    Der Titel trifft ins Schwarze:Should I stay or should I go? gibt wirklich Die überraschendsten Antworten auf die großen Fragen der Popmusik und hat mich voll überzeugt.
    5ratten


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

    Einmal editiert, zuletzt von Kirsten ()

  • Kirsten magst du den Tippfehler im Titel noch ausbessern, damit dein Eintrag später mit der Suchfunktion auch gefunden werden kann? Du hast Sould statt Should geschrieben.amit dein Eintrag später mit der Suchfunktion auch gefunden werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von dodo ()