Alexandra Kui - Solange es hell ist

Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 16.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von odenwaldcollies.

  • Guten Abend zusammen,

    jetzt melde ich mich doch noch kurz hier zu Wort, um mich abermals zu bedanken: Für eure schönen Rezensionen und den lebhaften Austausch hier. Für mich war es eine entspannte Erfahrung, die Beiträge zu lesen ohne selbst an der Runde teilzunehmen. Bei autorenbegleiteten Runden fällt es mir manchmal schwer, nicht zu spoilern, um den Lesefluss in die vermeintlich Richtung zu lenken.

    Toll, dass ihr das Buch mochtet und meine drei jungen Wilden in Herz geschlossen habt.

    Liebe Grüße

    Alexandra:):):)

  • Meine Rezension folgt auch in Kürze!

    Was mich noch umtreibt: Wir hatten ja über den Prolog diskutiert und waren uns nicht ganz sicher, ob da nun von Katie oder Mika die Rede ist. Sie hat ein Spiderman - T-Shirt an. Das taucht auch bei der Tochter von Peder auf. Zufall?

    Mika kauft sich am Ende auch ein solches T-Shirt.


    Den Prolog würde ich vom Gefühl her Katie zuschreiben.

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

  • Liebe Mitleserinnen, liebe Alexandra, danke euch für diese kleine, aber feine Runde! Das Buch hat mich berührt, mir aber auch Spaß gemacht.


    Meine Rezi erscheint bei


    Amazon


    Literaturschock


    LIT.-Schock großes Bücherforum


    buecher.de

    „Auf der Suche nach DEM Leuchtturm“ 28.03.2018


    Weltbild

    Caren Lückel „Auf der Suche nach DEM Leuchtturm“ 28.03.2018


    Thalia

    „Auf der Suche nach DEM Leuchtturm“ 28.03.2018

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

  • Sie hat ein Spiderman - T-Shirt an. Das taucht auch bei der Tochter von Peder auf. Zufall?

    Mika kauft sich am Ende auch ein solches T-Shirt.

    Und ich habe wegen dem Spiderman-T-Shirt auf Mika getippt :D


    Alexandra Kui

    Danke, dass du hier noch persönlich meldest. Ich hätte noch eine Frage: wie bist du überhaupt auf das Thema des Buches gekommen?

    Liebe Grüße

    Karin

  • Sie hat ein Spiderman - T-Shirt an. Das taucht auch bei der Tochter von Peder auf. Zufall?

    Mika kauft sich am Ende auch ein solches T-Shirt.

    Und ich habe wegen dem Spiderman-T-Shirt auf Mika getippt :D

    Hmmmm, wir werden sehen, wer recht behält! Alexandra Kui - kläre uns auf!

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

  • Moin zusammen,


    stimmt, das Spiderman-T-Shirt gibt Aufschluss - hier redet Mika, die durch Peders Tochter auf die Idee gebracht, sich auf diese Weise mit "Superheldenkräften" auszustatten. Allerdings passt die Gefühlslage durchaus auch zu Katie, was natürlich kein Zufall ist, denn Mika ist ihrer verstorbenen Mutter auf der Reise näher gekommen, hat Gemeinsamkeiten entdeckt und vieles auf dieselbe Weise wahrgenommen wie Katie sechzehn Jahre zuvor.


    Wie ich auf das Buch kam? Zum einen durch meine eigene Affinität zu Leuchttürmen und der jütländischen Küste, wo ich sehr oft unterwegs bin. Zum anderen durch die Faszination, die Geschwister auf mich ausüben, wenn sie fest zusammenhalten. Ich bin Einzelkind und mag diese besondere Art der Nähe, die manche Freunde mit ihren Geschwistern teilen. Zumal es ja auch das Gegenteil gibt: Rivalität, Neid, Feindschaft der schlimmsten Sorte. Auch darüber habe ich schon geschrieben.


    Alle Fragen beantwortet?


    Ich wünsche euch und all Euren Lieben fröhliche Feiertage!:)

  • Danke, Alexandra Kui für die Aufklärung! Ich hatte im Prolog eher auf Katie getippt wegen der Anspielung auf den Lieblings-Leuchtturm. Aber das passt natürlich auch zu Mika.

    Für dich auch schöne Feiertage!

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

  • Alexandra Kui

    Vielen Dank für deine Antworten.


    Ich finde es gelungen, dass man beim Prolog nicht sicher sein kann, ob es sich um Katie oder um Mika handeln könnte, denn ich finde beide Möglichkeiten eine schöne Vorstellung.

    Liebe Grüße

    Karin