Minette Walters - Die letzte Stunde

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LizzyCurse.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung

    Südengland, Juli 1348: An der Küste ist die Pest ins Land gekrochen. Binnen kürzester Zeit entvölkert sie ganze Landstriche, Angst und Panik regieren. Allein Lady Anne, die Herrin von Develish, nimmt das Heft in die Hand. Sie bringt all ihre Schutzbefohlenen auf ihrem Anwesen in Sicherheit und lässt die Zugangsbrücke verbrennen. In ihrem kleinen Reich zählen nicht mehr gesellschaftliche Konvention und Rang, sondern Einsatz für die anderen. Als neuen Verwalter setzt Anne Thaddeus ein, den niedrigsten, aber klügsten ihrer Diener. Doch kann sich die Schicksalsgemeinschaft gegen die schreckliche Krankheit behaupten, die vor ihren Toren tobt? Gegen die Verzweifelten und Raffgierigen, die Develish angreifen? Werden die kargen Vorräte reichen? Dann geschieht ein grausamer Mord und droht Lady Annes Gemeinschaft endgültig zu zerreißen ...


    Die Leserunde findet ja leider nicht statt, der Verlag hat mir das Buch aber schon zugesandt und das doppelt. Daher gebe ich ein Exemplar hier zur Rezension ab. Falls es mehrere lesen wollen, wäre es schon, wenn ihr es jeweils weiterreichen würdet.


    Avila  nirak

    Interesse?


    Reihenfolge:

    nirak - ist hier

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo Dani,

    ja, lesen möchte ich es sehr gern. Nur für eine Leserunde fehlt mir einfach die Zeit und auch ein wenig die Lust. Als Reziexemplar würde ich es gern nehmen und auch nach Bedarf weiterschicken, wenn es dann noch jemand lesen möchte

  • Oh sehr gerne! Ich war grad schon dabei, es mir anderweitig zu bestellen, aber so ist es natürlich umso besser. :)

    Weiterschicken wäre natürlich kein Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von Avila ()

  • Igela

    Dann ist auch keine Antwort nötig ;)


    Avila  nirak

    Einigt euch bitte, wer zuerst und gebt mir Bescheid ;)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Gut, dann schicke ich es beim nächsten Postgang an nirak

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Mich würde das Buch auch interessieren, wenn man sich noch einreihen darf - weiterschicken wäre natürlich ebenso kein Problem ^^


    Edit: Ich wusste bis dato gar nicht, dass eine Leserunde dazu geben sollte. Ich hatte das Buch gar nicht als histo wahrgenommen 8|

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

    Einmal editiert, zuletzt von LizzyCurse ()

  • Oh je, ich habe ein "wenig" länger gebraucht als nirak, aber ich werde das Buch heute oder morgen (auf jeden Fall dieses Wochenende!) beenden. Also kann ich es Anfang nächster Woche auf die Reise zu dir schicken LizzyCurse , wenn du mir deine Adresse gibst. :*

  • Ach ja, manchmal geht es doch schneller als man denkt:


    Meine Rezension "Sozialexperiment im Mittelalter" erfolgreich unter Avila/Sarah (*Kundin aus Eschweiler) gestreut:


    Literaturschock-Forum

    Hauptseite von Literaturschock

    Amazon

    Thalia *

    Goodreads


    Vielen Dank dafür! Eine Leserunde zu dem Buch wäre sicherlich auch großartig geworden. Das Buch hätte viel Gesprächsstoff geboten. Schade Marmelade! Auch alleine lesen war auf jeden Fall interessant. :)

  • Avila vielen lieben Dank für die Liebe Karte - sie ist mir tatsächlich erst in die Hände gefallen, als ich mich genauer mit dem Buch beschäftigt habe. *knuddel* Ich hab mich sehr gefreut! Und ja, wir sehen uns beim nächsten Abenteuer von Kell, Lila, Luc und Rhy! <3


    Meine Rezi kommt die Tage =) Das Buch steht zum weitertausch zur Verfügung - wenn sie noch jemand melden sollte =)

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)