02 - 83 bis einschl. Seite 164

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doris.

  • Zitat
    Und es wird auch gar nichts erzählt darüber. Das war der Autorin scheinbar nicht wichtig

    Da hatte ich gehofft, dass im Laufe des Buches noch etwas dazu gesagt wird. Aber da du schon komplett durch bistKomma scheint das wohl nicht mehr zu passieren ;) Schade.

    Um das genau zu erfahren, musst du bist zum Ende lesen. ;)

    :lesen:





    Einmal editiert, zuletzt von gagamaus ()

  • Ich finde es ein bisschen seltsam, dass alles so zusammengebrochen ist. Infrastruktur, Kommunikation, Militär, Gesundheitswesen einfach alles. In so kurzer Zeit kommt mir das etwas unrealistisch vor. So ganz ohne Krieg.

    Das könnte daran liegen, dass die ganzen Mitarbeiter in andere Gebiete abgewandert sind. Einen richtigen Krieg wird es deshalb nicht gegeben haben, aber es ist gut vorstellbar, dass es zu Konflikten zwischen den Leuten gekommen ist, die gar nichts mehr haben und denen, die an der Quelle sitzen. Irgendwann kommt der Punkt, an dem alle nur noch an sich denken und nicht mehr teilen wollen.


    Das ist so eine Vermutung von mir. Ich wüsste auch gerne Einzelheiten.