Geneva Lee - Game of Destiny

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Autorin: Geneva Lee

    Titel: Game of Destiny

    Erscheinungsdatum: 16. April 2018

    Verlag: Blanvalet

    Seiten: 299


    Reiheninfo:

    Es handelt sich um Band 3 der Love-Vegas-Trilogie.

    Band 1: Game of Hearts

    Band 2: Game of Passion





    Kurzbeschreibung


    Viva Las Vegas! Verbotene Küsse, gefährliche Liebe und gestohlene Herzen – in der sündigsten Stadt der Welt ...

    Die leidenschaftliche Liebe, die Emma Southerly und Jamie West verbindet, konnten auch die jüngsten Ereignisse in Belle Mère nicht ins Schwanken bringen, sie sind sich näher denn je. Doch der Mord an Jamies Vater bleibt ungeklärt und hält die High Society von Las Vegas weiter in Atem. Das junge Paar muss fest zusammenhalten, um nicht weiter in den Fokus der Polizei zu geraten. Doch das ist nicht Emmas einziges Problem: Sie wird von der dunklen Vergangenheit ihrer Familie eingeholt und muss sich schließlich einer bitteren Wahrheit stellen – doch das könnte bedeuten, dass sie Jamie für immer verliert …




    Meine Meinung


    Emmas und Jamesons Beziehung geht in die dritte Runde. Nach einem Ausflug nach New York und einigen Enthüllungen, Streits und Versöhnungen wird in diesem dritten und letzten Band der Love-Vegas-Trilogie endlich der Mörder von Jamesons Vater gefunden. Ist es jemand aus Emmas näheren Umfeld? Oder gar ein Familienmitglied? Und was war das Motiv?


    Wie schon in den vorherigen Bänden nimmt die Liebe zwischen Emma und Jameson den größten Teil der Geschichte ein. Die eigentliche Mordermittlung gerät erneut in den Hintergrund und erst im letzten Viertel des Buches nähert der Leser sich der Auflösung. Diese war für mich nicht wirklich überraschend, aber überzeugend und schlüssig.


    Zum Schreibstil und den Figuren gibt es nichts neues hinzuzufügen: Wie bereits die ersten beiden Bänden lässt sich das Buch schnell durchlesen und eignet sich perfekt als leichte Couchlektüre. Anders als in vielen anderen Young-Adult-Büchern ist mit Jameson der männliche Protagonist ein durch und durch netter und anständiger Kerl, der seine Freundin immer gut behandelt und auf Händen trägt. Damit hat er bei mir einige Sympathiepunkte gesammelt. Emmas beste Freundin Josie kam hier leider etwas zu kurz, nachdem ich sie im zweiten Band liebgewonnen hatte. Dafür lernen wir Monroe, Jamesons Schwester und Emmas Erzfeindin, nun besser kennen.


    Insgesamt hatte ich mir von der Trilogie etwas mehr Thriller erhofft. Leserinnen von Liebesromanen kommen aber auf ihre Kosten und können mit Emma in die glamouröse Welt der High Society und des Luxuslebens eintauchen.

    4ratten

  • Zank

    Ich gebe zu, dein letzter Absatz verwundert mich ;) Die letzten Bücher der Autorin waren eindeutig vor allem Liebesromane (richtung Shades of Grey) und daher wundert mich nicht, das der Fokus eher auf der Liebesgeschichte liegt. Ein größerer Richtungswechsel hätte mich eher überrascht (ein Grund weshalb ich die Autorin auch nicht weiter verfolge).

  • Naja, nachdem der erste Band mit einem Mord beginnt und unklar ist, wer der Täter ist (eventuell sogar Jameson? =O) , deutete einiges auf eine Liebes-Thriller-Kombination hin. Nachdem die ersten beiden Bände dann doch mehr Liebe als Thriller waren, hatte ich erwartet, dass nun zumindest im letzten Band der Fokus eher auf den Mordfall gelegt wird. Aber der klärt sich fast nebenbei auf ^^

  • Zank Das scheint bei der Autorin wohl normal zu sein. In ihren beiden andren Reihen sind auch Morde und Thrillerelemente eingestreut, die sie braucht um die Handlung ein bissl voranzutreiben, die dann aber eher so abgearbeitet werden. So wie die Love-Vegas Bücher beworben werden, kann ich aber verstehen, das eventuell eine etwas andere Erwartungshaltung entsteht. Wenn ich mir so die Klappentexte anschaue, suggeriert das schon auch, das es ein Gleichgewicht gibt.

  • Ich habe sonst noch keine Bücher von ihr gelesen, hatte aber tatsächlich den Eindruck, dass die anderen Titel von ihr eher in die reine Erotik-/Liebes-Schiene gehen. Und wie du schon sagst: Vom Klappentext und auch von den Cliffhangern in Band 1 und 2 her, habe ich immer gewartet, wann es denn nun wirklich spannend wird. Ist aber nicht so schlimm, weil mir die Trilogie trotzdem gut gefallen hat.

  • Ich habe sonst noch keine Bücher von ihr gelesen, hatte aber tatsächlich den Eindruck, dass die anderen Titel von ihr eher in die reine Erotik-/Liebes-Schiene gehen.

    Das auf jeden Fall.


    Aber gut das es Dir dann trotzdem gefallen hat. Und Du hast ja in deiner Rezi schön deutlich gemacht, wie Du die Bücher einschätzt. Interessierte Foris werden es Dir danken. ^^

  • Beitrag von HoldenCaulfield ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().