M.C. Beaton - Agatha Raisin und der tote Tierarzt

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 891 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Enid.

  • Nach ihrem Umzug aufs Land und dem Lösen des ersten Mordfalls braucht Agatha Raisin nun eine neue Beschäftigung.

    Da es mit der Annäherung an ihren Nachbarn nicht so läuft wie gewünscht, versucht sie es stattdessen bei dem neuen Tierarzt. Doch sie ist nicht die einzige Frau in der Umgebung, die es auf den Tierarzt abgesehen hat. Und kurz nach ihrem ersten Date wird er tot aufgefunden.

    Es sieht wie ein unglücklicher Unfall aus, doch Agatha vermutet einen Mord. Als es bald darauf einen zweiten Todesfall gibt, sieht sie einen Zusammenhang und beginnt ihre Ermittlungen - unterstützt von ihrem Nachbarn. So muss Agatha gleichzeitig schnell ermitteln, damit sie nicht von der Polizei davon abgehalten werden kann und die Ermittlungen doch ausdehen, um mehr Zeit mit ihrem Nachbarn zu verbringen.

    Zu dumm, dass sie vor allem die Frauen in der näheren Umgebung befragen muss...


    Bei Agatha Raisin schwanke ich immer zwischen "anstrengend" und "unterhaltsam lustig". Da letzteres überwiegt und auch dieser zweite Teil wieder sehr kurzweilig und gut zu lesen war, ist das aber schon in Ordnung. Die Hauptfigur muss einem ja nicht immer nur sympathisch sein.


    "Der tote Tierarzt" ist daher ein netter Krimi, nicht übermäßig spannend (was ich auch gar nicht möchte, daher passt das), aber amüsant. Es ist natürlich nicht anspruchsvoll, die Handlung plätschert so dahin, ich war auch recht schnell auf der richtigen Fährte - und dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

    Also ein gutes Buch zum Entspannen für zwischendurch!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • Bei Agatha Raisin schwanke ich immer zwischen "anstrengend" und "unterhaltsam lustig".

    Ich bin mittlerweile beim zehnten Teil und bei mir kommt noch "nervend" hinzu.