Sophie Kinsella - Hochzeit zu verschenken

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ich liebe Kitsch.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:
    Shopaholic Rebecca Bloomwood ist im siebten Himmel: Sie hat nicht nur ihren Traumjob in New York gefunden, jetzt hält auch noch Luke Brandon um ihre Hand an. Einer grandiosen Hochzeit im Plaza - die Idee ihrer Schwiegermutter - steht nichts mehr im Wege. Außer den Plänen ihrer eigenen Mutter, die zur selben Zeit in England alles für die Feier vorbereitet. Rebecca will keine der beiden enttäuschen, und die Katastrophe scheint unausweichlich. Doch wer sagt eigentlich, dass man nur einmal heiraten kann?


    Meine Meinung:
    Dieser dritte Teil der Shopaholic-Reihe war für mich eigentlich am stärksten. Beckys Kaufräusche spielen eine nicht mehr ganz so große Rolle wie in den Vorbänden, dafür läßt sie ihrem Hang zu verdrehten Wahrheiten freien Lauf - was für den Leser mehr als nur unterhaltend ist. Ich kam mit stillem Schmunzeln nicht mehr aus, so manches Mal saß ich laut lachend vor dem Buch und habe mir dafür gelegentlich einen schiefen Blick von der Seite eingefangen. In diesem Band kam zu dem üblichen Unterhaltungwert noch eine gewisse Spannung hinzu, weil ich bis zuletzt nicht einschätzen konnte, auf welcher Hochzeit Becky wohl tanzen wird...


    Für Leser, denen die Vorbände "Die Schnäppchenjägerin" und "Fast geschenkt" gefallen haben, ist dieses Buch sicherlich ein Tip.


    4ratten

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Hallo Bianca,


    dieses Buch liegt noch auf meinem SUB. Leider wusste ich nicht, dass es der dritte Teil einer Reihe ist. Sollte ich vorher die beiden anderen Bände lesen? Oft ist es ja so, dass in späteren Büchern auf frühere Ereignisse Bezug genommen wird und man sich keinen Reim darauf machen kann, was passiert ist.


    Liebe Grüße
    Doris

  • @ Doris
    Rein theoretisch ist das Buch auch unabhängig von den Vorgängern verständlich, aber ich persönlich würde dir doch empfehlen, die beiden ersten Teile vorher zu lesen. Auf konkrete Ereignisse wird zwar - soweit ich mich entsinnen kann - nicht unbedingt Bezug genommen, aber es ist doch schöner, wenn man sich in die Shopacolic-Welt schon eingelesen hat und den Charakter der Becky Bloomwood und ihre Freunde schon kennt und deren Entwicklung verfolgt hat. Und wenn man weiß, wie es überhaupt zu der Hochzeit kommt. ;)

  • Danke, Sternenstauner. Dann werde ich mich mal umsehen nach den ersten Bänden. Vielleicht kann ich sie wie den dritten Band auch auf dem Flohmarkt ergattern. Mir ist es auch lieber, wenn ich eine Geschichte von Anfang an kenne, und wahrscheinlich sind die Bücher es auch wert, gelesen zu werden, denn wenn sie nicht erfolgreich gewesen wäre, hätte Kinsella sicher keine Fortsetzung folgen lassen.


    Liebe Grüße
    Doris

  • Hallo Doris,


    ich drücke Dir die Daumen, daß Du auf dem Flohmarkt erfolgreich sein wirst :zwinker: . Ich würde die Bücher auch auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge lesen :smile: .

  • So, dann will ich mich für den SuB-Wettbewerb auch mal an eine Rezi machen :smile:


    Meine Meinung


    Für mich ist das Buch eindeutig das beste aus der Reihe und ich finde es sehr schade, dass ich jetzt alle 4 gelesen habe :sauer: Schade, dass es nicht mehr davon gibt. Sophie Kinsella hat es wirklich geschafft, eine tolle Figur namens Rebecca Bloomwood zu erschaffen, die von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt, obwohl sie es nur jedem recht machen will. Und ihre Kaufattacken liebe ich auch, obwohl ich es sonst nicht ausstehen kann, wenn in Geschichten breit übers shoppen geschrieben wird, aber Sophie Kinsella hat es wirklich toll hinbekommen zu beschreiben, wie Rebecca andauernd etwas kaufen könnte und immer wieder Ausreden findet, warum sie es gemacht hat. Die Geschichte ist witzig erzählt und ich habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen und konnte nicht aufhören zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie der ganze Schlamasel mit den zwei geplanten Hochzeiten. Das Ende ist wirklich raffiniert ausgedacht und ich wäre da nicht so drauf gekommen^^ Ich kann auf jeden Fall dieses Buch empfehlen, sowie alle anderen Teile dieser Reihe.


    Von mir gibt es:


    5ratten

  • Es ist gar nicht so einfach, auf zwei Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen. Dies muß auch Rebecca Bloomwood einsehen. Es war schon interessant und sehr heiter zu lesen, wie bei zwei Schwiegermüttern, die das beste für ihre Kinder möchten, eine Hochzeit nach Vorstellung der Brautleute zustandekommt. Man darf gespannt sein, wie Becky das Problem löst. Ich fand, daß dieser Teil den beiden vorangegangenen in nichts nachsteht. Also: Kauft das Buch und lest nach, ob Becky und Luke heiraten....


    Als Fortsetzung gibt es dann ja noch Band 4 "Vom Umtausch ausgeschlossen" und Band 5 "Prada, Pumps und Babypuder".

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von urlaubsbille ()

  • Hi, also das Buch muss ich unbedingt noch haben. Habe den "Die Schnäppchenjägerin" und "Vom Umtausch ausgeschlossen" dieser Reihe gelesen und bin begeistert. Superwitzig und man kanns als Frau auch absolut nachvollziehen, was diRebaca da durchmacht. Man kommt aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus und ich freu mich tierisch auf die Bände die ich noch nicht kenne. Im Grunde kann man sie scho durcheinander lesen, sie hängen zwar bissle zusammen, aber man blickt trotzdem durch, da alles gut erklärt wird. Aber wer einmal in das Leben der Rebecca eingestiegen ist MUSS auch die anderen Teile lesen!


    winke :winken: :breitgrins:

    Ein Leben ohne Bücher ist kein Leben!

  • Dieses Buch habe ich nun kürzlich endlich gelesen, ohne die beiden Vorgängerbände zu kennen, was aber inhaltlich kein Problem darstellte, da alle wesentlichen früheren Vorfälle kurz erläutert werden.


    Ich muss gestehen, war angenehm überrascht. Im Gegensatz zu manch anderen Exemplaren dieses Genres war dieser Roman zwischen den Zeilen doch etwas gehaltvoller als erwartet. Im Mittelpunkt steht Rebecca, die ständig zwischen Solidarität und Taktgefühl schwankt und dabei immer Gefahr läuft, die Gefühle ihrer Mitmenschen ungewollt zu verletzen. Egoismus und die ganz besondere Beziehung zwischen Müttern und Kindern spielen ebenfalls eine große Rolle.


    Man sollte nicht meinen, dass man aus der Absage einer Hochzeitsfeier einen humorvollen 500-Seiten-Roman machen kann, aber das ist Sophie Kinsella wirklich gut gelungen. Ich werde auf jeden Fall versuchen, die anderen Bände - diesmal in chronologischer Reihenfolge - noch zu bekommen.


    4ratten

  • Hallo,
    ich lese momentan alle Bände der Reihe nach, um mein Englisch zu trainieren, bin jetzt bei Band 4. Ich bin begeistert von dem Humor, von der Lebendigkeit der Sprache, und ich glaube, ich habe für keinen der Bände länger als 2 oder 3 Tage gebraucht, weil ich einfach nicht zu lesen aufhören kann, wenn ich einmal begonnen habe (ich denke, man nennt solche Bücher "page turners").
    Viele Gedanken der Protagonistin erscheinen mir sehr vertraut... Dieses Prinzip, etwas zu kaufen, um sich aufzuheitern oder der Gedanke, nur noch DIESES eine Kleidungsstück zu brauchen, und dann wäre alles ok... Das bringt Kinsella sehr gut rüber. Vor allem wie Becky sich in ihren Gedanken vor sich selbst rechtfertigt ("it´s an investment", "it´s so cheap, it´s actually saving money" etc.).
    Mein Favorit ist allerdings Band 4, "Shopaholic and sister", schon allein wegen der genialen Anfangsszene, als sie über die glühenden Kohlen rennt... :)
    Lg

  • Ich kenne von Sophie Kinsella bisher nur "Göttin in Gummistiefeln" - zum totlachen, allerdings war ich vom Schluss etwas enttäuscht. Nicht, weil es nicht gut ausgegangen wäre, sondern weil ich mir ein wenig mehr von der Autorin erhofft hatte.


    Aber ich habe mir fest vorgenommen noch mindestens eines ihrer Bücher zu lesen.


    Gruß
    Aveleen

    &quot;Samtene Nächte&quot;, Rowohlt-Verlag (Top 100 der Amazon.de-Erotik-Bestseller :-)<br /><br />&quot;Seidene Küsse&quot;, Heyne-Verlag (4 Monate bei Amazon.de auf Platz 1 der Erotik-Bestseller)

  • Hach :smile: ich finde Sophie Kinsella einfach spitze! Sie ist so ziemlich meine Lieblingsautorin!
    Besonders die Reihe mir Rebacca Bloomwood finde ich super und in dem 3. Band "Hochzeit zu verschenken" blüht sie mal wieder auf. Auch dieses Buch gefällt mir spitzenmäßig. Allerdings denkt man beim Lesen immer wieder mal "man man man, wie kann man nur so doof sein" , weil sie teilweise einfach sowas von dämliche und unüberlegte Sachen macht, dass man sich so fremdschämt. Aber genau das macht die Bücher ja so interessant. Ich habe bis jetzt Band 1-3 und Band 5 gelesen. Jetzt steht nur noch Band 4 in meinem Regel, auf das ich mich schon wahnsinnig freue!! Die Bücher von ihr sind absolut lesenswert!!


  • Ich habe bis jetzt Band 1-3 und Band 5 gelesen. Jetzt steht nur noch Band 4 in meinem Regel, auf das ich mich schon wahnsinnig freue!!


    Gerade Band 4 finde ich von allen am besten! :smile:
    Da ich mit der Shopaholic-Reihe inzwischen fertig bin, lese ich jetzt Kinsellas andere Romane. Die sind genauso empfehlenswert. Heute früh hab ich mit "Remember me?" angefangen, und ich kann das Buch kaum weg legen (ist eine sehr angenehme Abwechslung zum Lernen für die Uni). :smile: