Susan Rich (Hrsg.) - Mein kleiner Horrortrip

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links




    Titel: Mein kleiner Horrortrip

    Autoren: u.a. James Patterson; Margaret Atwood; Joyce Carol Oates; Lemony Snicket; Holly Black; Faye Kellerman; Neil Gaiman; Libba Bray

    Sprecher: Anna Thalbach; Marlen Diekhoff; Katja Danowski; Rainer Strecker; Stean Kaminski


    Allgemein:

    75 Min.; Hörcompany; 2011


    Inhalt:

    47 kurze Geschichten, die einem das Gruseln lehren ;)


    Meine Meinung:

    Eigentlich lese an sich eher keine Horrorgeschichten. Hier fand ich aber die Idee total interessant und wollte wissen, ob so kurze Geschichten gruselig sein können.

    Mir hat es total viel Spaß gemacht, das war echt kurzweilige, manchmal tatsächlich sehr gruselige Unterhaltung. Als Hörbuch war das eine Sache von etwas mehr als einer Stunde. Ich denke wenn man das Ganze selbst liest, hat man aber etwas mehr davon. Die Geschichten eignen sich wohl am besten, wenn man grad ein paar Minuten Wartezeit hat und schnell etwas kurzes Lesen möchte, das man leicht unterbrechen kann.

    Beim Anhören reiht sich das eher so aneinander und man muss schon sehr darauf achten, bei welcher Geschichte man gerade ist. Wie oft bei solchen Sammlungen, hat mir natürlich nicht jede Geschichte gleich gut gefallen und ich hab mich auch nicht immer gegruselt. Da ich sehr leicht zu erschrecken bin, ein wunder ;)

    Insgesamt hat es mir aber gut gefallen, ich hab mir sofort überlegt, wem ich dieses kleine Büchlein mal schenken könnte.^^


    Von mir gibts 3ratten :marypipeshalbeprivatmaus: