Romy Hausmann - Liebes Kind

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.394 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Meine Meinung

    Das ist wirklich ein ungewöhnlicher Krimi. Es ist mir selten passiert, dass ich mit jedem neuen Hinweis noch verwirrter war. Anfangs hatte ich auch Schwierigkeiten, Lena und die neue Mutter auseinander zu halten. Hin und wieder gab es aber auch kleine Puzzlestückchen, die sich verbunden haben, ohne dass ich das gesamte Bild sehen konnte.


    Ich kann Dottie verstehen, was Hannah angeht. Anfangs fand ich ihr altkluges Verhalten niedlich und habe es auch für eine Art Selbstschutz gehalten, um in der für sie fremden Welt zu bestehen. Ich konnte allerdings lange nicht verstehen, warum sie sich so negativ ihrem Bruder gegenüber verhalten hat. Das wurde mir erst nach und nach klar.


    Die Auflösung fand ich sehr interessant, auf diese Idee wäre ich nie gekommen. Trotzdem war der Krimi für mich nicht immer ganz rund, gerade was Hannahs Verhalten angeht.

    4ratten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Brrr, was für eine fürchterliche Geschichte!

    Aber toll konstruiert und geschrieben - mir hat es wirklich "gefallen", sofern man bei so einer Story dieses Wort benutzen kann.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • - mir hat es wirklich "gefallen", sofern man bei so einer Story dieses Wort benutzen kann.

    Die Frage stelle ich mir bei manchen Geschichten auch. Vielleicht wäre "fesseln" passender, aber ich sage auch meistens, dass ich das entsprechende Buch gut fand oder dass sie mir gefallen hat.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich denke, hier verstehen wir uns da alle. Das Buch hat mir gefallen - nicht, was den Figuren darin zugestoßen ist.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Das Buch fängt extrem gut an. Eigentlich wollte ich es vor dem Schlafengehen nur kurz anlesen, konnte es dann nur schweren Herzens nach einem Drittel nach Mitternacht aus der Hand legen. Ein richtiger Lesesog hatte mich gepackt. Das hielt zwar nicht bis zum Schluss, aber dennoch fand ich es sehr spannend.


    Eindrucksvoll war, wie Hausmann quasi in einem Nebensatz die Nachwirkungen anklingen lässt, die durch die systematische Schikane ausgelöst werden. Dass die Opfer beispielsweise auch später noch "ihre" festen Toilettenzeiten einhalten.


    Leider war Jasmins Verhalten für mich nicht glaubwürdig, als sie


    Die einzige Begründung, die mir eingefallen ist: damit die Autorin den Showdown so hinbiegen konnte, wie er denn nun ist.



    4ratten



    Bechdel-Test: :daumen:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.