RezensentInnen gesucht: WERWESEN - Ein Roman für junge Leser von Ursula Janßen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.318 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von René Bote.

  • Der 13-jährige Tim wird in seiner Klasse gemobbt. Die einzige, die zu ihm hält ist seine Klassenkameradin Coco, ein lebhaftes und unangepasstes, aber gutherziges Mädchen, das sich nicht darum kümmert, was andere von ihr denken. Eines Nachts erfährt Tim eine Verwandlung, die ihn zunächst an seinem Verstand zweifeln lässt und die ihn eine ganz neue Welt entdecken lässt. Doch diese Welt ist in Gefahr: Skrupellose Geschäftemacher sind hinter das Geheimnis der Werwesen gekommen und planen, ihre Fähigkeiten zu ihrem eigenen Nutzen zu missbrauchen.


    Der Roman für junge Leser ab 12 Jahren kombiniert die Themen Mobbing, Umweltschutz und Akzeptanz des Anderen mit populären Fantasymotiven und ist als Taschenbuch oder Ebook erhältlich. Zur Leseprobe geht es hier.


  • Ich habe zwei Enkelinnen in dem Alter und einen Enkel. Wir lesen gerne Bücher zusammen. Das klingt spannend, aber im Moment könnte ich nur allein lesen, denn der Familien Winterurlaub ist vorbei.

  • Ich hab mal in die Leseprobe reingeschaut. Ich würde einen Versuch wagen und eine Rezension in verschiedenen Foren einstellen, wenn Du magst.

    :angst:Vorsicht, Schreiberling! Wer es wagen möchte, einen Blick zu riskieren, klickt hier (Website), hier (Facebook) oder hier (Instagram).