07: Kapitel 40 bis einschl. Kapitel 47

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.074 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von odenwaldcollies.

  • Das hab ich mir auch gedacht ;) 100 Erste Magier gegen Zaragoth und Madea wäre eventuell ein bisschen einfach gewesen :D

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Dann vertraut er auf Meister Wodnic, obwohl Ryk sich ziemlich sicher ist, dass Tilbrock nicht mehr er selbst ist - warum nur ist er so naiv in dem Moment! Er kann sich doch ausmalen, dass jemand, der soweit gekommen ist, Tilbrock zu übernehmen, äußerst gefährlich ist.


    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man bei so einer Gefahr bei dem Hauch einer Möglichkeit (und er war eigentlich ziemlich überzeugt) immer vom Schlimmsten auszugehen ist. Es hätte ja niemandem geschadet, wenn er sich eine Rückendeckung beschafft hätte, jemand der weiß wo er hingegangen ist und der dann eben auch mal eine Frage hat und auftaucht. Das geht doch ganz unverfänglich. Davon abgesehen hätte der richtige Tillbrock nichts gegen so ein Vorgehen gehabt.

    Ja, das war schon leichtsinnig von Ryk. Ich gebe es ja zu. :)) Wie gesagt, aus meiner Perspektive musste Wodnic sich erst einmal davon überzeugen, ob es wirklich nicht mehr der echte Tilbrock ist. Er hatte ja nur Ryks Verdacht. Aber er hätte natürlich argwöhnischer sein sollen. Vielleicht hat er sich auch selbst überschätzt.



    Nur gut, dass du uns hast, die dir jeden Einzelnen unter die Nase reiben :D:D

    Ich sollte eine Strichliste anlegen, wie viele Tote es inzwischen sind. Oder besser nicht, sonst kriege ich am Ende selbst einen Schreck. ;)))


    Das war auch eine tolle Szene xD Sehr süß wie Veitt ihm dann hinterher geht und Nersei vor Panik abhaut, da hat auch das Starkbier nicht geholfen ^^ Gab es in der Gegenwelt eigentlich Alkohol oder ist er auf dieser Seite nur stärker?

    Nersei kennt keinen Alkohol. Er hätte ihn auch nicht als Krieger und Anführer der Stadtwache getrunken, weil er doch ein sehr ehrenhafter Mann ist und das seinem Codex widersprochen hätte. Daher hat ihn das Starkbier auch überrumpelt. ;)))

  • Ich sollte eine Strichliste anlegen, wie viele Tote es inzwischen sind. Oder besser nicht, sonst kriege ich am Ende selbst einen Schreck. ;)))

    Vielleicht "wenigstens" für die Toten die einen Namen haben

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Er hatte ja nur Ryks Verdacht. Aber er hätte natürlich argwöhnischer sein sollen. Vielleicht hat er sich auch selbst überschätzt.

    Ich denke auch, dass Wodnic die Situation fatalerweise falsch eingeschätzt hat.


    Ich sollte eine Strichliste anlegen, wie viele Tote es inzwischen sind. Oder besser nicht, sonst kriege ich am Ende selbst einen Schreck. ;)))

    :D:D

    Liebe Grüße

    Karin