>>Spezial-Pfingstlesewochenende - 03/06 bis 05/06

Es gibt 415 Antworten in diesem Thema, welches 76.888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • Ich halte mich nicht künstlich wach ich kann schlecht schlafen.


    Die Perlenohrringe ok:


    Gret wird Dienstmagd in Haus des Malers Johannes Vermeer. Er hat eine Frau die Immer schwanger ist 11 Kinder. Die Kinder machen Ihr sehr das Leben schwer. Der Maler bemerkt das Gret ein Auge für Farben und Licht hat.
    Gret schwärmt für den Maler und ist zart verliebt.
    Was natürlich auch seiner Familie nicht verborgen bleibt.
    Gret's Mutter wünscht sich das Gret sich mit Peter der Schlachter zusammentut. Der wartet 2 Jahre bis es endlich zu einer Entscheidung kommt.

  • Heinrich ist im Moment auf frontalem Deflorations-Kurs. Was für ne Gaudi. :breitgrins:


    *Sternenstauner*
    Band V ist schlicht und einfach nur Grotten schlecht geschrieben. Sorry wenn ich das so sagen muss, und ich will auch sonst niemanden auf die Zehen treten. Aber 800 Seiten als Lückenfüller für einen so schwachen Schluss. Ne, noch mal´s Sorry aber *arg*
    Dieses Buch war eine 1 000 Seitige Enttäuschung zwischen zwei Buchdeckeln. Kein Witz kein Charme von neuen Ideen gar nicht erst zu sprechen. Nochmals tschuldigung. :redface:


    NtM

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat von "*Sternenstauner*"

    Zur WM: Ich hoffe ja auch auf mehr als 3 Spiele, aber irgendwie gab es selten eine deutsche Mannschaft, die mir weniger sympathisch war. Was zum Großteil am Trainer liegt. :sauer:


    Naaa, nichts gegen Klinsi! Ich mag den voll gern... :jumpies:
    Er ist sogar der einzige Grund, weshalb ich mir überlege ob ich die Spiele nicht doch anschaue... Früher habe ich immer alle Spiele mit deutscher Beteiligung geschaut, aber seit der Berti-Vogts-Zeit geht mir dieses ewige Motzen und Runterziehen so auf den Geist, dass ich gar nichts mehr geschaut hab.
    Dafür dann die Spiele von Schottland, aber das waren ja nicht viele... Aber klasse Fans!


    Zwischenzeitlich habe ich auch noch gelesen, der Sucht-Faktor entfaltet sich grad so schön. :breitgrins:

  • Zitat von "Rio"

    Fasse ich den Rahmen an, bevor ich Hosen-/Rockstoff auf Sitzstoff reibe, kann der entstehende Strom abfließen, ohne sich plötzlich und schmerzhaft zu entladen. Gut zu wissen.


    Rahmen und Fenster zum Entladen berühren - das Praktiziere ich schon viele Jahre. In meinen vier Jahren als Fahrer habe ich mir das ganz schnell angewöhnt :) Ich musste mind. 50 Kunden beliefern und so auch häufig aussteigen.


    @petrafeldmaus: Jetzt wissen wir ein wenig über den Inhalt des Buches, jedoch noch nichts darüber, wie es dir gefällt. Ich habe auch den Eindruck, du hattest gar keine rechte Lust jetzt etwas zum Buch zu sagen ;)
    Wie ich an anderer Stelle schon sagte, fass dich ruhig lang (ohne natürlich wichtige Dinge aus Büchern zu verraten). Kurze Aussagen, "wie ich lese gerade xy und ich mag es" zum Beispiel bringen hier niemanden weiter. Wir wollen doch alle voneinander profitieren :) und häufig auch einfach nur quatschen *g*

  • Ich habe immer noch Favonius beim Wickel. Das Buch plätschert so dahin, ist aber nicht uninteressant. Es geht um viele verschiedene Kulte, die im 3. Jahrh. von Römern und Germanen praktiziert wurden, Gerichtsbarkeit (ein junges Mädchen wurde eben im Moor versenkt), um Christenverfolgung etc - wer ist hier eigentlich Barbar, wer zivilisiert?

  • Wieder einige Seiten gelesen:


    Der erste Teil des Buches ist beendet - Jahwe ist wieder abgereist und alle atmen auf - auch der Leser. Zurückgelassen hat er seinen Auftrag, die Arche zu bauen, und die ist innerhalb weniger Seiten auch schon fertig. Jetzt werden gerade die Tiere paarweise verladen, welch ein Chaos! Aber im zweiten Teil des Buches fühle ich mich etwas wohler, obwohl ich noch nicht sagen kann, daß es mich vom Hocker reißt.


    Ich mach mal weiter...


    Viele Grüße
    Miramis


    PS: Ein WM-Laber-Thread wäre vielleicht nicht verkehrt... :zwinker:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • @ Ingroscha
    Danke für den Link! :) Manchmal hab ich so viele Bücher im Kopf, dass ich ganz vergesse, nach dem passenden Thread zu suchen.
    Und ich dachte, vielleicht bekomme ich einen Live-Eindruck von PetraFeldmaus. ;)


    @ Seychella
    Stimmt, gemotzt und runtergezogen wird viel. Wobei ich ja, wie gesagt, dieses Mal irgendwie auch nicht so einen Draht zu der Mannschaft habe. Vielleicht auch, weil so viel kaputt geredet wurde. Na ja, ich freue mich trotzdem. Ich mag Fußball sowie gerne und WM (oder EM) ist für mich immer was besonderes.
    Meine erste WM habe ich bewusst 1994 erlebt, als ich im Italien-Urlaub war. Da hat mein Lieblingsspieler damals im Finale einen Elfmeter verschossen und Brasilien wurde Weltmeister. :sauer: Aber die Stimmung war trotzdem klasse! :breitgrins:


    @ Miramis
    Ein WM-Thread? Gute Idee. :) Auch wenn wir scheinbar eine relative Minderheit sind. ;)


    @ Nymphetamine
    Da hast du gerade noch schnell genug editiert bevor ich einen Kommentar von wegen "auf die Zehen treten" abgeben konnte. ;) Na ja, ist ja in Ordnung, wenn du das Buch nicht magst. Und ich finde auch, dass es einige Längen hat, aber das ändert nichts daran, dass ich es mehrfach gelesen habe und immer noch toll finde. Vielleicht weniger als andere Bände, aber von mir bekommt's trotzdem noch 4ratten. :zunge: So! :breitgrins:

  • So. Huhu. Hach. *schwirr* Nun geht´s mir gut. :tanzen:
    Fleißig sein fällt heute aus. Dafür geh ich jetzt mit Bilbo und Frodo den einunelfzigsten Feiern. :trinken:


    Rio, bei einem extra Thread bekommen wir bestimmt was auf die Finger. :breitgrins: Ich finde, wir können es mal im "Was lest Ihr grad"-Thema versuchen. Mal sehen, wie es wird. Oder?


    Nur nicht, dass die Lesewochenenden dadurch ausfallen können, weil eine endlose im "Was lest Ihr grad"-Thema stattfindet. Was auch schick wäre... Hmmm.


    Noch haben wir ja gute 2,5 Stunden, wobei es auch doof ist, um 0 Uhr abzubrechen, was ja nahezu bedeuten würde, dass niemand mehr was schreiben darf. ;)


    Mira, wo wohnst Du nun? Irland oder Deutschland. Wenn es ersteres ist... Ich will auch... *jaul*

  • Bei mir wird sich ein vorzeitiges Ende nicht ganz vermeiden lassen. Habe seit gestern 7:30 nicht geschlafen und soll Morgen wider früh auf arbeiten.


    NtM

  • Zitat von "Nymphetamine"

    Bei mir wird sich ein vorzeitiges Ende nicht ganz vermeiden lassen. Habe seit gestern 7:30 nicht geschlafen und soll Morgen wider früh auf arbeiten.


    NtM


    :entsetzt: Das schockiert mich jetzt, ich habe irgendwie gedacht, du bist einer der Menschen, die auch ohne Schlaf auskommen :breitgrins:


    :bang: Ich bin mit meinem Schulkram komplett fertig. Seid stolz auf mich :bang:


    Ich muss mich jetzt ein wenig beim Heinrich ranhalten, damit Nymphetamine nicht ganz so allein ist bei dem Buch :breitgrins:
    Aber irgendwie weiß ich jetzt schon, dass ich meinen Spaß haben werde :zwinker:
    Den Simplicissimus habe ich erst mal weggelegt. Das andere Buch lockt irgendwie mehr :elch:

  • Hallöchen!
    Auf der Seite wird gerade so viel geschrieben, ich komme gar nicht mit dem nachlesen hinterher! :entsetzt:


    Deswegen schnappe ich mir jetzt wieder mein wundervolles Lycidas. Ich habe mich schon den ganzen Tag darauf gefreut, endlich weiterzulesen!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Da ich morgen auch wieder frisch und gebügelt im Büro aufkreuzen muss, beende ich meine Teilnahme am Pfingstmarathon für heute. Da ja einige morgen nicht arbeiten müssen, wird bestimmt in dieser Nacht noch heftig geklönt und gelesen. Ich wünsche Euch allen dabei noch viel Spaß. Vielleicht kann ich ja nach der Arbeit wieder zu Euch stoßen *hoff*.


    Gut's Nächtle. :winken:

  • leises_kindchen: Och, wie schön, alles erledigt zu haben. Da wird mein Gewissen noch schlechter, wenn ich das höre.


    Ich wollte ja eigentlich mit dem Time Traveler's Wife anfangen, aber jetzt ist mir, natürlich, wieder mal was Anderes dazwischen gekommen. Und zwar Magician: Apprentice von Raymond E. Feist.
    Da die Dabel Brothers das Buch adaptieren, hab ich mir ein paar Bilder angesehen und die sind so schön, dass ich die Charaktere jetzt immer genau so vor Augen habe. :herz:


    Hier ein Link

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich gehe Schlafen Nachti ihr und frohes Weiterlesen

  • Liebe Ingroscha,


    ich bin manchmal nur ein Bücherfresser und denke nach dem durchlesen ok war gut und jetzt das nächste.


    Doch es hat mir sehr gut gefallen ich mag doch reisen in die Fantasie. ich lerne gern dazu und ich verreise meist nur in Bücher.


    Ach noch was nettes als ich mal bei DSA eine Zwergin gespielt habe hatte sie dein Nick als Namen.

  • Hallo! *krächz*


    Ich muss mich jetzt leider auch von euch und dem tollen Buch verabschieden, morgen gehts wieder an die Arbeit. :rollen:
    Saban hat die letzten Steine auf Anweisung von Camaban nach Ratharryn begleitet, um Änderungen am Tempel vorzunehmen. Nur ist Camaban irgendwie verschwunden. Lengar trifft dort auch bald ein, ich ahne schlimmes!


    Hat wieder viel Spaß gemacht, ich hoffe wir wiederholen das bald mal wieder!


    :winken:

  • Tja, eigentlich muß ich morgen auch früh raus und arbeiten. Aber ich bin noch so fit! Dieser Lesemarathon hat meinen Schlafrhythmus dermaßen verschoben, daß ich jetzt einfach weiterlesen muß...vielleicht hilft auch ein Glas Rotwein zum Einschlafen :zwinker:


    Noah ist echt der volle Tyrann und es geht richtig ab in meinem Buch "Die letzte Flut". Tiere und auch Kinder werden ermordet, und seine Frau weigert sich mit an Bord zu gehen, weil die Katze nicht mitdarf (es sind schon zwei von Gott "auserwählte" Katzen in der Arche vorhanden). Das Buch ist weder witzig noch brillant, sondern einfach nur verstörend. Immer wenn ich denke, ich krieg die Kurve und komme besser zurecht, passiert irgendwas grauenvolles und ich fühle mich dermaßen abgestoßen. Muß der Bücherei Bescheid sagen, daß es von der Fantasy-Ecke in die Horror-Abteilung umgesiedelt werden muß. So. Das mußte jetzt mal gesagt werden. :entsetzt:


    @Nymphetamine: bist Du jetzt beleidigt, weil ich Dir die Hexenlieder nicht abnehme, oder lachst Du Dich gerade kaputt darüber, daß ich es überhaupt in Erwägung gezogen habe, daß es sie gibt? :confused:


    Gute Nacht an alle Zubettgeher!


    Viele Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ach, ich find der Herr der Ringe so toll. Ich hab nun den Film so oft gesehen, dass ich da jede Szene, jede Handlung kenne. Und es ist schön, verwunderlich zwar, es zu lesen. So zu lesen, wie Tolkien es formulierte / wollte. Herrlich.


    Ich geh gleich weiterlesen. :winken: