Abschnitt 1 - Kapitel 1 - 10

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 5.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Melanie Metzenthin.

  • Zitat

    Vielen Dank. Ja, die realen Umstände waren furchtbar. Der Doktor Simon aus Altona, den der Hausarzt im ersten Kapitel erwähnt, ist auch historisch belegt - der wurde auch verdonnert, seine korrekte Diagnose zurückzuhalten, um Quarantäne-Maßnahmen zu verhindern.


    Immer wieder toll wie du echte Personen ok deine Geschichten mit einfließen lässt :)

    Gab es denn viele Leute die sich bewusst über das Verbot hinweggesetzt haben, weißt du da was?


    Zitat

    Mir war es wichtig, dass hier ein liebevoller Vater abstürzt. Das ausgelutschte Motiv des brutalen Trinkers wollte ich in diesem Kontext durchbrechen - Milli hat ja schon so einen Vater


    Das ist gut und ist dir gelungen! :)





    Ja, genau. Die Handlung muss vorankommen und da muss man eben raffen. War also trotzdem unterhaltsam :)