06 - Seite 535 (Tal der Äpfel "Mario") bis Seite 630 ("...die Gerechtigkeit des Khans erfahren hatten".)

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rhea.

  • Hier könnt Ihr vonSeite 535 (Tal der Äpfel "Mario") bis Seite 630 ("...die Gerechtigkeit des Khans erfahren hatten".) schreiben.


    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

    :lesen:





  • So...wow...jetzt geht plötzlich alles ganz schnell !!! Aber mal vorne weg - Nok und Nandus tot ???? Echt jetzt ? Ich dachte, ich werd nicht mehr :entsetzt:

    Bei Nok war die Chance ziemlich hoch, dass sie die Begegnung mit dem Khan nicht überlebt, auch wenn ich gehofft hatte, das sie es tut *seufz* Ich weiß gerade nicht, wie ich das alles finden soll. Diese ganzen Lügen und Intriegen hasse ich zutiefst !!!

    Dem armen Milan zu erzählen, er könnte Nok retten, wenn er den Attentäter des Khans zu fassen kriegt und sie dann trotzdem köpfen, damit der Khan nicht sein Gesicht verliert - grrrr, ich bin gerade echt sauer auf diese ganzen Hundefresser:vader:


    Und Nandus ? Wird einfach so sang- und klanglos von Mario Canali vergiftet ? Wie konnte er ihm so einfach auf den Leim gehen ?

    Das war für mich ehrlich gesagt, überhaupt nicht stimmig... Und ihn dann auch noch in den Abort zu werfen...also das ist wirklich ziemlich unwürdig für Nandus und echt hart für deine Leser, Bernhard !!!


    So richtig gut sieht die Lage von Milan auch nicht aus, aber ich hoffe, das er da irgendwie rauskommt ! DerTod der beiden hat für mich, alles andere in den Hintergrund rücken lassen, ich kann mich gar nicht mehr richtig erinnern....

    Und die silberne Prinzessin liegt in einem Sarg, in einer Höhle, in einem See, der im Apfeltal liegt. Das dürfte doch den Krähenmann unheimlich freuen, wenn er es erfährt !


    Was für ein Schlamassel :kaffee:

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • Jetzt geht wirklich alles ziemlich schnell. Bei dem Tempo wird einem ja glatt schwindelig.


    Mario ist wie zu erwarten gewesen war durch die Hilfe der Schildmaiden leider vor Nandus bei Sasmira und erzählt er ihr schon alles. Vorher muss er natürlich noch ein Märenwesen, nämlich die Schwarze Vedora :hexe:, umbringen, damit die nicht seine ganzen Geheimnisse verrät. Ziemlich fies... aber das Geheimnis bzw. die Entdeckung der Silbernen Prinzessin war ja ... WooooooooooooooooW! Vielleicht kann Milan sein Versprechen dem Krähenmann gegenüber doch noch halten, die Silberne Prinzessin ist immerhin noch auf der Welt und braucht gar keinen zweiten Mond! Hoffentlich findet Milan das noch irgendwie heraus, obwohl ich auf den letzten paar Seiten da wenig Hoffnung habe. Wie will Bernhard das alles in so wenig überbleibenden Seiten noch auflösen? Das ist zum Haareraufen. :ernst:


    Nandus wird dementsprechend natürlich auch nicht herzlich empfangen von Mario... der weiß ja schon alles und kann sich so rächen. Ich hätte ihm das mit der Verbrüderung und Zusammenarbeit mit Nandus auch fast abgenommen, aber getrunken hätte ich auf keinen Fall aus diesen Kelchen!!! Da war Nandus wirklich blauäugig :horac:... und bekommt natürlich auch gleich den Rest. :hm: Ein wirklich trauriges Ende für Nandus.

    Das waren soweit die Ereignisse auf der Seite der Kaiserin - doch :boahnee:, was passiert denn da im Khanat? Nok stirbt beim Versuch den Khan zu retten bzw. danach, weil sie geköpft werden muss, weil sie eine Tigerin ist? Und Milan muss davor noch in die Folterkammer, nachdem er die komische Gestaltwanderlin ("weisse Füchsin"??) getötet hat oder hat er sie nur unter Wasser bewusstlos werden lassen und dann dem Khan übergeben? Wie viele der Schauspieltruppe mussten vor ihm in die Folterkammer der gelösten Zungen? Jetzt haben die beiden die Truppen - wie von Mama San angenommen - ziemlich tief in den Mist geritten. Hoffentlich findet Mi Lan (haha!) noch einen Ausweg für die Schauspieler und sich selbst. Oder wird er vielleicht doch Gast vom Khan und darf bleiben und Frieden stiften?


    :explodier:

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Bei Nok war die Chance ziemlich hoch, dass sie die Begegnung mit dem Khan nicht überlebt, auch wenn ich gehofft hatte, das sie es tut *seufz*

    Ich dachte, sie kommt gar nicht erst bis zum Khan, weil Milan sie von dieser Dummheit abhält. Dass dann zufällig ein Attentat auf ihn verübt wird, konnte ja niemand ahnen.

    Dem armen Milan zu erzählen, er könnte Nok retten, wenn er den Attentäter des Khans zu fassen kriegt

    Das haben sie ja nicht erzählt, oder? Sie sagten, dass Nok bisher noch lebt, aber sie sagten ihm nicht, dass er sie retten kann, wenn er redet. Er konnte die Unschuldigen von den Schuldigen trennen und so die Unschuldigen retten. Oder?

    So richtig gut sieht die Lage von Milan auch nicht aus, aber ich hoffe, das er da irgendwie rauskommt !

    Ich hoffe doch! Wir brauchen nicht noch einen Toten hier!

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Das haben sie ja nicht erzählt, oder? Sie sagten, dass Nok bisher noch lebt, aber sie sagten ihm nicht, dass er sie retten kann, wenn er redet. Er konnte die Unschuldigen von den Schuldigen trennen und so die Unschuldigen retten.

    Nicht explizit. Kurz nach dem Attentat, als Milan Los rennt um Die Füchsin zu fangen, ruft der Khan :" Wer mir den Attetäter bringt, dem erfülle ich einen Wunsch." Das impliziert Milan wohl mit Noks Rettung. Ist aber nur meine Auslegung :)

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • Ah, das hatte ich schon wieder vergessen ;)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Oh ja ... nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, kann ich mich euch nur anschließen. Das war richtig heftig. Jetzt hat Hennen die Sieben Meilen Stiefel angelegt und schreitet mit riesigen Schritten voran, obwohl ich mich doch frage, wie er es auf den wenigen Seiten, die noch bleiben, zu einem stimmigen Ende führen will.


    Nok tot, oder jedenfalls für tot gehalten, und Milans Situation sieht auch nicht gerade rosig aus. Das ist der Worst Case. Ich muss ehrlich sagen, dass ich Bernhard auch gefragt habe, warum er sie hat sterben lassen - aus welchem Grund sie sterben musste! Aber ich habe von ihm nur eine vage Antwort bekommen, da ich zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht fertig war mit lesen. Sein Kommentar darauf "Lies erst mal weiter" Wie gemein! *lach*


    Hoffentlich findet Mi Lan (haha!)

    Da musste ich wirklich erst mal die Buchstaben sortieren. Ob Bernhard das schon von Beginn an im Kopf hatte, dass man das auch Asiatisch schreiben kann? Da musste ich echt lachen.

    Ich hoffe doch! Wir brauchen nicht noch einen Toten hier!

    Das stimmt ... das stimmt wirklich *seufz*


    Nandus' Tod hat mich auch ziemlich berührt. Immerhin ist er so sang- und klanglos dahin geschieden. Vergiftet und leider entsorgt wie Abfall ... Ich denke, Bernhard hatte damit im Sinn, dass ers eben nicht immer nur Heldentode geben kann ... dass es auch Misserfolge und Rückschläge gibt (obwohl dies schon ein sehr herber Misserfolg war). *seufz*

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Da musste ich wirklich erst mal die Buchstaben sortieren. Ob Bernhard das schon von Beginn an im Kopf hatte, dass man das auch Asiatisch schreiben kann? Da musste ich echt lachen.

    Ah, das würde ich auch gerne wissen! Vielleicht bekommen wir ja noch eine Antwort, wenn Bernhard hier irgendwann mal bei Lust & Laune reinsieht und über unsere Überlegungen schmunzelt :D

    Nandus' Tod hat mich auch ziemlich berührt. Immerhin ist er so sang- und klanglos dahin geschieden. Vergiftet und leider entsorgt wie Abfall ... Ich denke, Bernhard hatte damit im Sinn, dass ers eben nicht immer nur Heldentode geben kann ... dass es auch Misserfolge und Rückschläge gibt (obwohl dies schon ein sehr herber Misserfolg war). *seufz*

    Aber ein wirklich gut geschriebener Tod... diese Szene hat die Kraft dahinter gut wiedergespiegelt. Mich hat dieser Tod auch am meisten berührt in allen 3 Teilen der Geschichte.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ich staune immer wieder, wie der Autor es schafft hier beide Seiten so gleichberechtigt vorzuführen. Samira wird eine volksnahe Kaiserin und kämpft für ihr Land, aber sie ist auch gefährlich und dieser Mario Canali. Ist er nun ein Teufel, so eine Art Richelieu, der sein eigenes Süppchen kocht? und dann wird er auf einmal zum besseren Denker und zum mutigen Erforscher, ja zum ehrlichen Mann, der seinem Land alles gibt und seiner Kaiserin die Wahrheit sagt. Das alles hat mich wirklich verführt, zu denken, er könne sich geändert haben. Ich habe wirklich daran gezweifelt, dass Nandus an ihm damit scheitert. Ich habe auch nicht gedacht, dass dieser stolze Mann so sterben muss, gedemütigt und hilflos.

    Im Gegenteil dazu war ich sicher, dass der Khan die beiden nicht davon kommen lässt, obwohl ich mich wirklich gewundert habe, wie man so verquer denken kann. Aber dass der Khan nicht davon zurücktreten kann, dass er die Tigerinnen als Feinde behandelt hat, ist schon stark. in solchen Fesseln gefangen zu sein, dass man falsche Berater zwar bestrafen, aber nicht zugeben darf, dass man auf sie gehört hat. Milan kommt verhältnismäßig gut davon, warum?
    Der Khan ist scheinbar nicht dumm, er weiß um die Kräfte und schon wieder zwingt jemand ihn, der Hinrichtung seiner Geliebten zuzusehen. Wie kann ein Mensch das ertragen?

    Soll es wirklich so enden, dass mit dem Ende dieser Trilogie alle Protagonisten tot sind und damit die Mären enden? Das reist uns Lesern doch das Herz raus!

  • Und Nandus ? Wird einfach so sang- und klanglos von Mario Canali vergiftet ? Wie konnte er ihm so einfach auf den Leim gehen ?


    orher muss er natürlich noch ein Märenwesen, nämlich die Schwarze Vedora :hexe: , umbringen, damit die nicht seine ganzen Geheimnisse verrät. Ziemlich fies

    Ich fand es nicht fies, sondern logisch und bei den ganzen Toten noch einen der am wenigsten schlimmen. Sie wird wieder auferstehen und es war wirklich in der Situation für Mario nicht zu erlauben, dass alle die Wahrheit erfahren. Das würde in einem Land, das vor einem Krieg steht und in welchem Märenwesen die wichtigste Schlagkraft sind ein Chaos verursachen, was dem Feind alles Vorteile verschafft.

    aber getrunken hätte ich auf keinen Fall aus diesen Kelchen!!!

    Nandus ist ein ehrlicher und aufrichtiger Mann, er hat den Canalis Unrecht getan, als er so eine Familienhaftung gemacht hat. Aber er konnte sich den Kelch aussuchen und er war in seinem Selbstbewußtsein schon stark angegriffen.

    Oder wird er vielleicht doch Gast vom Khan und darf bleiben und Frieden stiften?

    Ich glaube einfach nicht, dass er Frieden stiften kann. Wenn er überlebt, dann nutzt der Khan ihn gegen die Kaiserin. Vielleicht mit Hilfe des Zauberers?

    Er konnte die Unschuldigen von den Schuldigen trennen und so die Unschuldigen retten.

    DAs wäre ja schön, wenn er wirklich ein Verschwörer war, aber so hat er keine Namen für den Khan, aber alle sehen, dass er lebt, während die anderen geköpft werden.

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich Bernhard auch gefragt habe, warum er sie hat sterben lassen

    Ja, ich dachte an eine Parallele zum Tod der ersten Geliebten und daher auch das Wissen, dass er mit der besten Geschichte sie nicht wieder bekommen kann.

    Da musste ich echt lachen.

    zum Lachen war mir in diesem Kapitel nicht wirklich.