02: Seite 58 bis Seite 116 (eBook bis "Ich hatte es vergeigt.")

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 7.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von odenwaldcollies.

  • nun, mein Mann ist selbst ind er Pflege tätig und hat für einen Pflegedienst gearbeitet, die in private Haushalte Polnische Krankenschwestern und Haushaltshilfen vermitteln. Es ist so, dass sie eben maximal 3 Monate in Deutschland arbeiten dürfen und dann wieder nach Polen zurückmüssen.

    Das ist ein EU-Vorgabe :/... so genau weiß ich das nicht.

    Und falls diese Pflegeheim eben mit solchen Kräften arbeitet, dann dürfen sie eben auch nur 3 Monate bleiben und werden dann ausgetaucht.

    Viele polnische Pflegekräfte kommen von vorneherein zeitlich begrenzt nach Deutschland (das müssen nicht zwingend 3 Monate sein), um hinterher wieder zu ihren Familien zurückzukehren. Es gibt Firmen, die polnische PflegerInnen (auch an Privatpersonen, die Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen brauchen) vermitteln und diese Rotation organisieren. Das ist nicht illegal, EU-Bürger haben ja innerhalb der EU Zugang zum Arbeitsmarkt.

    Lucie

  • Stimmt, aber dennoch war es irgendwo der falsche Ort und die falsche Zeit für diesen Antrag.

    Definitiv 8o


    Also nach allem was ich in diesem Buch über die Funke lese, würde es mich nicht wundern, wenn ihr das sogar total egal gewesen wäre.

    Glaub mir Karin, ich habe lange Jahre im Altenheim gearbeitet und habe da vieles gesehen und gehört was ich nicht geglaubt hätte, wenn ich es nicht live erlebt hätte.

    Ohje ;(


    Denn auch in diesem Punkt hat Iwan durchblicken lassen, dass Juri so etwas gut hinkriegen kann.

    Ups, da wurde dieser Juri auch erwähnt? Ist das derselbe Juri aus Zombies Rückblenden, der von Zombie verlangt hat, ihm täglich die Stiefel zu lecken :/


    Auch in Iwans WG lebt ein solcher Bewohner (s.S.84), der weder selbstständig sprechen und atmen kann, aber seine Umwelt durchaus wahrnimmt (und der würde Iwan garantiert gern umbringen, wenn er die Möglichkeit dazu bekäme).

    Ja, der mit dem hasserfüllten Blick.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Hallo zusammen,

    nun, mein Mann ist selbst ind er Pflege tätig und hat für einen Pflegedienst gearbeitet, die in private Haushalte Polnische Krankenschwestern und Haushaltshilfen vermitteln. Es ist so, dass sie eben maximal 3 Monate in Deutschland arbeiten dürfen und dann wieder nach Polen zurückmüssen.

    Das ist ein EU-Vorgabe :/ ... so genau weiß ich das nicht.

    Achso, das könnte natürlich ein Grund sein. Ich kenne mich da auch zu wenig aus, wie das rechtlich genau aussieht.


    nun, mein Mann ist selbst ind er Pflege tätig und hat für einen Pflegedienst gearbeitet, die in private Haushalte Polnische Krankenschwestern und Haushaltshilfen vermitteln. Es ist so, dass sie eben maximal 3 Monate in Deutschland arbeiten dürfen und dann wieder nach Polen zurückmüssen.

    Das ist ein EU-Vorgabe :/... so genau weiß ich das nicht.

    Und falls diese Pflegeheim eben mit solchen Kräften arbeitet, dann dürfen sie eben auch nur 3 Monate bleiben und werden dann ausgetaucht.

    Viele polnische Pflegekräfte kommen von vorneherein zeitlich begrenzt nach Deutschland (das müssen nicht zwingend 3 Monate sein), um hinterher wieder zu ihren Familien zurückzukehren. Es gibt Firmen, die polnische PflegerInnen (auch an Privatpersonen, die Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen brauchen) vermitteln und diese Rotation organisieren. Das ist nicht illegal, EU-Bürger haben ja innerhalb der EU Zugang zum Arbeitsmarkt.

    Lucie

    Danke für's nochmal aufklären Lucie Flebbe

  • Viele polnische Pflegekräfte kommen von vorneherein zeitlich begrenzt nach Deutschland (das müssen nicht zwingend 3 Monate sein), um hinterher wieder zu ihren Familien zurückzukehren. Es gibt Firmen, die polnische PflegerInnen (auch an Privatpersonen, die Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen brauchen) vermitteln und diese Rotation organisieren. Das ist nicht illegal, EU-Bürger haben ja innerhalb der EU Zugang zum Arbeitsmarkt.

    Lucie

    Danke für die Aufklärung, liebe Lucie.

    Liebe Grüße

    Karin