Robert Arthur - Die drei ??? und der Super-Papagei gelesen von Oliver Rohrbeck [Hörbuch]

  • Es sei darauf hingewiesen, das sich Diese Rezi auf das ungekürzte Hörbuch zum Jubiläumsjahr der Hörspielreihe 2019 bezieht. Es handelt sich also nicht!! um das Hörspiel!!


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link






    Titel: Die drei ??? und der Super-Papagei

    Autor: Robert Arthur

    Sprecher: Oliver Rohrbeck


    Allgemein:

    4 Stunden 47 Minuten, Europa Verlag, 2019

    ungekürzte Lesung


    Inhalt:

    Die Drei Detektive werden von Albert Hittfield, dem Autor und Regisseur für den sie hin und wieder arbeiten, gebeten einem Freund zu helfen. Dessen Papagei ist verschwunden und sie sollen ihm helfen, ihn wieder zu finden. Doch stattdessen geraten sie in einen spannenden Fall:


    Bei Mr. Fentris Haus angelangt, werden sie von einem Betrüger hinters Licht geführt. Schnell findet Justus jedoch heraus, das der echte Mr. Fentris in Gefahr schwebt. Als sie ihn schließlich befreien können, gibt er ihnen doch noch den Auftrag seinen Papagei Lucky zu finden. Dieser rezitiert einen seltsamen Spruch, der nicht nur Justus hellhörig werden lässt. Und wirklich, schon bald häufen sich die verschwundenen Papageien und alle haben sie einen Spruch den sie zum Besten geben. Eine spannende Rätselsuche beginnt, doch schnell wird klar, hier geht es um mehr als ein paar Papageien. Ein verschwundener Schatz scheint im Spiel zu sein und auch der falsche Mr. Fentris hat noch lange nicht aufgegeben...


    Meine Meinung:

    Bei diesem Fall wurde ich sehr nostalgisch, da der Super-Papagei nach all den Jahren nach wie vor zu meinen Lieblingsfolgen gehört. Es war schon interessant die Geschichte mal im gesamten zu hören. Ich habe den Roman als Teenager sicher mal gelesen, kann mich aber nicht mehr erinnern *gg*

    Mir persönlich hat es jedenfalls wieder sehr viel Spaß gemacht. Vor allem die Rätsel sind ja bis heute ein Markenzeichen der Reihe und ich mag diese Fälle auch immer noch am liebsten.

    Außerdem liest Rohrbeck wirklich super. Klar ein klein wenig seltsam war es schon, ihn nicht nur Justus sprechen zu hören. Aber nach einer Weile hatte ich mich daran gewöhnt.

    Für mich eine schöne Zeitreise und ich kann jedem Fan nur ans Herz legen, sich mal auch auf die Bücher einzulassen. Ich finde es lohnt sich!

    Als Einstieg bieten sich gerade die Jubiläumshörbücher super an!


    4ratten