Richard Branson - Losing my virginity

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 10.164 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sandhofer.

  • Ja Inga, ich glaube ich weiss was Du meinst, nur diese Lebensart (über Leichen gehen) ist nicht unbedingt erstrebenswert, wie ich finde.


    LG Maik

  • Aber er ist ja gerade nicht über Leichen gegangen. Zumindest ist mir kein Beispiel bekannt. Dir?


    Von der Persönlichkeit ist Branson übrigens auch ein Typ, der auf eigenes Risiko sein (Virgins) damals einziges Flugzeug in den Irak geschickt hat, um Geiseln kurz vor dem Golfkrieg abzuholen...


    lg inga

  • Nun ja, das mit den Geiseln ehrt den Mann natürlich, aber ich erinnere mich auch an eine Reportage bei der er seine südamerikanische Haushaltshilfe Felicitas vor laufender Kamera derart runtergemacht hat, das diese eine Heulattacke nach der anderen bekommen hat, und das nur weil sie die Fenster nicht in der richtigen Reihenfolge geputzt hat. Ich glaube der gute Mann hat vermutlich sein wahres Gesicht gezeigt, und einige Leichen hat der bestimmt in seinem Keller. Allerdings wird man nie etwas genaues wissen, solche Menschen sind ja in der Regel auch recht clever.


    Maik

  • Hallo zusammen!


    Und worum es nun im Buch geht, kann mir niemand sagen? Schade ...


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Hi sandhofer!


    Es geht halt um das Leben von Richard Branson, von seiner Jugend über die Gründung des Virginkonzerns, seine Ballonfahrten, der Expansion in weitere Geschäftsfelder (du kennst Virgin bestimmt) dem Verkauf der Musiksparte, etc...


    Gruß, inga

  • Hallo zusammen!


    Zitat von "inga444"

    Es geht halt um das Leben von Richard Branson, [...]


    Ist es wirklich sooo schwierig, mich zu verstehen? :rollen: Das hier ist doch ein Forum, in dem wir uns über Bücher austauschen. Das heisst für mich, dass ich erfahren kann, [list]wie ein Buch geschrieben ist (Sprache, Stil)
    ob (im Falle einer Autobiografie) der Autor sich selber beweihräuchert oder nicht
    ob Neues, Intimes oder Spannendes zu erwarten ist
    ob ...
    ob ...
    ob ...[/list:u]

    Zitat von "inga444"

    [...] von seiner Jugend über die Gründung des Virginkonzerns, seine Ballonfahrten, der Expansion in weitere Geschäftsfelder [...] dem Verkauf der Musiksparte, etc...


    Um zu wissen, dass das (und Ähnliches) in einer Autobiografie eines Wirtschafttycoons vorkommen könnte, brauche ich kein Literaturforum. Da genügen amazon + Wikipedia ... :grmpf:


    Zitat von "inga444"

    (du kennst Virgin bestimmt)


    Ich habe bereits oben gesagt: [size=16px]Nein![/size]


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Ganz ehrlich versteh ich jetzt gerade nicht was das große Problem ist einfach mal eine Inhaltangabe zu Posten z.B in Form eines Klappentextes...
    sandhofer
    Ich kenne das Buch nicht ... aber hier mal ein paar Seiten die ich bei google gefunden hab (teilweise auf englisch aber ich denk das is ok oder?)


    Hier und


    Hier


    und Hier

  • Hallo zusammen!


    Zitat von "HoldenCaulfield"

    [...] aber hier mal ein paar Seiten die ich bei google gefunden hab


    Danke für Deine Mühe!


    Das ist ja mein Problem: Wenn ich googeln muss, um Informationen über ein Buch oder einen Autor zu erhalten, das/der hier erwähnt wird, dann brauche ich das Forum nicht.


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Hi,


    @Holden: Die Inhaltsangabe in Form eines Klappentextes nützt aber hier nicht viel, finde ich:


    Er ist der Popstar der internationalen Unternehmerwelt und sorgt mit seinen privaten und geschäftlichen Abenteuern immer wieder für Aufsehen: Richard Branson, Gründer der Plattenfirma Virgin Records, die mit Künstlern wie Mike Oldfield, Phil Collins aber auch den Sex Pistols Erfolge feierte, heute Multi-Unternehmer und Extrem-Ballonfahrer. In seiner Autobiographie beschreibt er die Höhen und Tiefen seiner außergewöhnlichen Karriere, in der nur drei Dinge Bestand haben: sein Ideenreichtum, seine Risikobereitschaft und die Marke Virgin...


    Halt der typische Autobiographie-Klappentext...


    Focuszitat: Statt mit betriebswirtschaftlichem Kauderwelsch zu protzen, spinnt er seine Lebensgeschichte um aufregende Anekdoten.


    "Spannender als ein Kriminalroman" Die Welt



    Minuspunkt: Die "Ballonabenteuer" werden viel zu ausführlich erzählt...


    Gruß, inga

  • @inga
    Ja aber das wäre schon etwas mehr gewesen als einfach gar nichts zum Inhalt zu posten. Ich finde schon das man damit rechnen kann das jemand das Buch gar nicht kennt und noch nie davon gehört hat.
    Naja ich hoffe das mein Posting dem ein oder andren hilft der sich für das Buch interessiert.


    sandhofer
    Gern geschehn!

  • Hallo zusammen!


    Zitat von "HoldenCaulfield"

    Ja aber das wäre schon etwas mehr gewesen als einfach gar nichts zum Inhalt zu posten.


    Aber ersetzt natürlich auch nicht ein einigermassen ausführliches Postings von jemand der's gelesen hat und nun berichten kann, ob er's gut fand oder nicht und warum ... :grmpf:


    Anyway: Für mich ist das Buch abgeschrieben. No-no-Autor ohne Grund ...


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)