05: Im Schutz der Höhle - Die Ngurus

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RitaM.

  • Ich gebe zu, bisher habe ich noch relativ entspannt auf den Kampf um Merzen gewartet, selbst nach dem Auftauchen dieser grabenden Ungeheuer war ich noch guter Dinge, was die Anzahl an Kämpfer in Merzen angeht. Aber jetzt mit dem Auftauchen dieser Ngurus bin ich ganz und gar nicht mehr guter Dinge =O Und ich befürchte, wir haben womöglich ein zweites Bernstadt vor uns, was das Ende der Kämpfe angeht. Furchtbar, dass es Teramon immer wieder gelingt, noch irgendwelche vergessenen Völker auszugraben :cursing:

    Und es war ja klar, dass diese Keldarer niemand sind, die man gerne zum Essen einlädt ... Kannibalismus, na toll. Schade, dass es aufgrund der Kommunikationsbarrieren nicht zu einem tödlichen Missverständnis zwischen den Ngurus und Neron kommt.


    Die Idee, dass sich einer der Adlerritter auf die Suche nach Helmko macht, finde ich erstmal gar nicht schlecht. Allerdings weiß ich nicht, wie hoch die Erfolgschancen sind, den alten Magier überhaupt zu finden. Und bis dahin ist wieder so viel passiert, dass Helmko dann wieder nicht auf dem Laufenden ist. Außer, er versucht im Traum, Kontakt mit Herman aufzunehmen und kann dadurch erfahren, was los ist. Allerdings wird er dennoch keine Hilfe für die Stadt sein können, weil er zu weit entfernt ist.


    Dass Eik diese verlassene Hütte gefunden hat, war echt ein Glücksfall. So können hoffentlich wirklich Heidruns Wunden erstmal verheilen, bevor sie sich auf den Weg machen, wohin auch immer.


    Diese Lichtkränze, sind das wirklich die Gelblinge? Wenn ja, gestaltet sich die Kommunikation mehr als schwierig; ich habe im Moment auch keine Idee, wie Gerold mit ihnen sprechen könnte.


    Helmko schafft es tatsächlich, im Traum Kontakt mit Olef aufzunehmen ... immerhin weiß er jetzt, dass sich die drei Sucher getrennt haben. Schade nur, dass ihr "Gespräch" durch den Angriff des Höhlenbären unterbrochen wurde, vor allem auch, weil Warin dabei umkommt. Bisher gibt Dagr Olefs Mission nicht die Schuld am Tod seines Freundes, aber wird das so bleiben?

    Liebe Grüße

    Karin

  • Ja, ich hätte mich auch gefreut, wenn die Nguru sich gegen Neron gewendet hätten. Auch wäre es nicht schade gewesen, wenn die Pferdemenschen nicht Gero gefolgt wären. Oder wenn Adalnot ihn getötet hätte. Aber so viel Glück haben wir leider nicht. Ich sehe schwarz für Merzen.?


    Tja, was macht Gerold jetzt mit den Gelblingen? Kommunikation fällt aus. Aus ihrem Verhalten kann man auch keine Hinweise erkennen, schwierig.

    Zwischendurch wurden kurz Boralt und Bermer erwähnt. Das hat mir richtig klar gemacht, wie umfangreich doch diese ganze Geschichte ist, sodass man nicht alle Erzählstränge in einem Band erwähnen kann. Dieses Problem hast du sehr gut gelöst, Salvatore . Auch wenn einzelne Personen und Ereignisse nicht erwähnt werden, hat man bei dir nie das Gefühl, dass sie vergessen wurden! ?

  • Dass einige Figuren nicht in allen Büchern der Serie eine Rolle spielen hängt teilweise auch an der Kürze der Zeit, RitaM. Einige Bücher handeln nur von wenigen Tagen, andere von Wochen und Monaten. Und es ist richtig. Die Lage um Merzen wird sich verschlimmern. Die Frage ist, wer diesmal die Oberhand behält. Wieder einmal die Verteidiger oder doch Teramon?

    Einmal editiert, zuletzt von Salvatore ()

  • Dass einige Figuren nicht in allen Büchern der Serie eine Rolle spielen hängt teilweise auch an der Kürze der Zeit, RitaM. Einige Bücher handeln nur von wenigen Tagen, andere von Wochen und Monaten. Und es ist richtig. Die Lage um Merzen wird sich verschlimmern. Die Frage ist, wer diesmal die Oberhand behält. Wieder einmal die Verteidiger oder doch Teramon?

    Stimmt, jetzt wo du das sagst! Die unterschiedlichen Zeiten waren mir bisher gar nicht so bewusst geworden! ?

  • Eins habe ich noch vergessen zu erwähnen. Ich finde es schade, dass Olef solche Schuldgefühle entwickelt. Er gibt sich die Schuld an jedem, der in seinem Beisein stirbt, seit Teramon erschienen ist. Auch wenn die Fährtensucher wegen ihm in der Höhle waren, hätte es Warin zu jeder anderen Zeit treffen können. Es gehört zu seinem Berufsrisiko. Und die Seefahrer hätten auch ohne ihn diese Strecke genommen. Wenn Teramon von Olef wüsste und es auf ihn abgesehen hätte, hätte er bestimmt schärfere Geschütze aufgefahren!

  • Eins habe ich noch vergessen zu erwähnen. Ich finde es schade, dass Olef solche Schuldgefühle entwickelt. Er gibt sich die Schuld an jedem, der in seinem Beisein stirbt, seit Teramon erschienen ist. Auch wenn die Fährtensucher wegen ihm in der Höhle waren, hätte es Warin zu jeder anderen Zeit treffen können. Es gehört zu seinem Berufsrisiko. Und die Seefahrer hätten auch ohne ihn diese Strecke genommen. Wenn Teramon von Olef wüsste und es auf ihn abgesehen hätte, hätte er bestimmt schärfere Geschütze aufgefahren!

    Guten Morgen RitaM . Die Schuldgefühle resultieren im Grunde aus dem unbeabsichtigten Mord an seinen Sohn Morten. Ob er auch die Schuld für die Tode der anderen trägt ist fraglich. Eine konkrete Antwort dazu gab es zumindest noch nicht. Aber was geht da einem alles durch den Kopf, wenn man wie Olef depressiv geworden ist?

  • Guten Morgen RitaM . Die Schuldgefühle resultieren im Grunde aus dem unbeabsichtigten Mord an seinen Sohn Morten. Ob er auch die Schuld für die Tode der anderen trägt ist fraglich. Eine konkrete Antwort dazu gab es zumindest noch nicht. Aber was geht da einem alles durch den Kopf, wenn man wie Olef depressiv geworden ist?

    Ja, er hat den Tod nie verarbeitet ?