Beiträge von Salvatore

    Schön, dass Du zu Ende gelesen hast und wieder gesund bist. Die Widderstatue ist ein mächtiges Instrument und in den falschen Händen ein riesiges Problem. Aber andererseits auch Anlass für weitere komische Situationen. Jetzt muss es Dilwen und seinen Freunden gelingen, Urzeg und den verliebten Bolkat zu finden und Maldon aufzuhalten.

    Danke Marada für das Lesen und deine Beiträge. Skurril ist es aber meiner Meinung schon, was da alles passiert...wie beispielsweise der Lustwurm. Dass ich dich zum lachen oder schmunzeln brachte, freut mich. In der Tat ist es für mich viel schwerer lustiges zu schreiben, als das übliche ernst Düstere.

    Zum anderen hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Vor allem, da nicht alles ernst und logisch sein musste.

    Den Folgeband schreibe ich übrigens und hoffe, diesen bis Ende des Jahres zu veröffentlichen.


    Die Widderstatue bewies sich übrigens als so stark, dass sie jeden Widerstand im Keim erschlagen hat. Fast jedenfalls. Dass Dilwen seinen Widderkopf nicht einsetzt...hätte ihm auch nichts gebracht. Denn es ist nur der Schutz gegen einen Angriff. Aktiv kann er damit nicht agieren...denn es ist ein Lächelnder Widderkopf. Es gibt noch den Weinenden...der sitzt nun auf der Statue. Allerdings kann man unter bestimmten Bedingungen auch mit einem lächelnden Widderkopf angreifen. Wie das geht, kann man in Gerwod nachlesen 😉

    Die Prüfungen waren viel ernster und gefährlicher...vor allem musste man sich von drei Teilen der Magie trennen, um es zu überleben. Hier ist es viel einfacher...und gegenüber Gerwod unlogisch und auch unkomplizierter. Dilwens Plan soll auch gar nicht so komplex sein...nimmt es also alles nicht so ernst, was da passiert

    Stimmt odenwaldcollies , die drei Damen sind in Wirklichkeit drei Hexen und durchaus hungrig auf Menschenfleisch. Aber ohne die aufgeladenen Sternspitzen harmlos. Das war bei dem Ritual auf dem Berg Dilwens Glück. Trotz den Sternspitzen überwiegt jedoch ihre Angst vor dem Bolkat, von dem sie nicht wissen, dass er eigentlich ohne Angriffsstein weniger bedrohlich ist.

    Und klar, das Anhängsel ist wiederum eines von Dilwens üblichen Malheuren. Im Nachhinein erweist es sich auf dem Kopfsteinweg als sehr nützlich.

    Ich habe das bis zu deinem Kommentar gar nicht als Verrat gesehen bzw. gelesen. Ich dachte eher, dass er vielleicht einfach noch die letzten Worte kannte und Gunnar diese nicht finden konnte. :/

    Na ja, wenn er in letzter Minute noch ein Artefakt herauszieht und es ungefragt der Statue hinzufügt mit der Absicht, sie zu kontrollieren, nenne ich das Verrat an den Gefährten.

    Es kam halt sehr überraschend....für alle

    Oh je, was für ein Ende. Aber das hatte ich befürchtet. Eine magische Statue zu erschaffen ist nie eine gute Idee. Die Gemeinschaft war wohl eher eine Zweckgemeinschaft als eine freundschaftlich verbundene Gruppe. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht, ob Dilwen und seine verbliebenen Freunde es schaffen, die Statue zu zerstören.

    Es musste ja so enden....alles, was Dilwen angeht, endet tragisch komisch. Doch noch ist die Story nicht vorbei

    hahahahhahaha :lachen: ich hab es mir mit dem Lustwurm schon fast gedacht. Der Name war ja schon fast zu eindeutig, aber es dann wirklich zu lesen, war einfach toll! Vielen lieben Dank Salvatore !


    Dilwen entwickelt sich toll weiter. Obwohl er noch immer von tief traurig zu hoch motiviert und dann wieder zu tief traurig wechselt, hat er doch auch immer den Mut weiter an seinem Traum zu arbeiten. Ein toller Kerl!


    Ich finde es auch toll, dass sich immer mehr Wesen der Gruppe anschließen. Sie wachsen zusammen und bestehen gemeinsam schwierige Aufgaben. Jeder hat eben seine Vor- und Nachteile, sodass sie eigentlich bisher immer gut aus allem rausgekommen sind.

    Es ist aber eben auch nur ein Wurm...etwas groß und ungewöhnlich :)