Salvatore Treccarichi - Dilwens Plan

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Salvatore.

  • Falsche ISBN oder ASIN angegeben!


    Salvatore Treccharichi - Dilwens Plan


    Beitrag von Salvatore:


    "Gemeinsam möchte ich mit Euch mein Buch "Dilwens Plan" lesen. Ein skurril komischer Fantasyroman


    ***


    Die Geschichte spielt in der Welt Mälm, die ursprünglich von Geschöpfen bewohnt wurde, denen Gewalt zuwider war. Der Friede wurde von Kreaturen aus Heliad und Xanon zerstört. In meiner Gerwod-Serie wird dargelegt, weshalb diese ihren Krieg auf Mälm austragen, als da wäre, ihre Heimat vor einem epischen und unendlichen Konflikt zu schützen. Tausend Jahre vor der Zeitrechnung setzten sich auf Mälms Hauptkontinent die Völker aus Heliad mit Magie durch. Sie waren namensgebend für den Erdteil Heliadan. Dort herrschten im Norden die menschlichen Nordener und Aelinger, in Zentralheliadan die hundeartigen Lupiner und im Süden die dunkelhäutigen Kerabadiner. Andere Menschenvölker und Kreaturen aus Xanon mussten aus Heliadan flüchten, nach Meriad im Nordosten, nach Moltov im Südosten, nach Bekdas im Süden und zum Nordland. Zur Zeitenwende kam es zu einer zweiten Auswanderungswelle. In der Gerwod-Serie wird beschrieben, wie vier Ritterorden die Machtverhältnisse auf Heliadan zerschlugen. Einige Überlebende wanderten auf die Nachbarkontinente aus und führten dort eine neue Zeitrechnung ein, in der die Jahre seit dem Großen Krieg gezählt werden.

    Dilwens Plan spielt im Jahr 225 auf Meriad. Anders als in Heliadan hat man dort die Faszination für Magie erhalten. Allerdings sind die Fähigkeiten der Magieausübenden nur rudimentär vorhanden. Das liegt daran, dass die erste Einwanderungswelle aus unterentwickelten Völkern bestand, die vor Magiern fliehen mussten. Aber auch die Sieger wurden entmachtet und ihr Wissen ging verloren. Mit der zweiten Einwanderungswelle erreichten die Geschichten über die heliadischen Magier Meriad. Für die meisten Leute waren diese nicht mehr als unterhaltsame Märchen. Es gab jedoch den einen oder anderen, dessen Hoffnung beflügelt wurde, mit Magie zu Macht zu gelangen. Einer ist Dilwen Sior, ein merkwürdiger Zauberheiler aus Torgen.


    ***

    Alle, die gerne mitlesen möchten, lade ich ein und stelle auf Wunsch das E-Book zur Verfügung"


    Leserundenbeginn: 11.04.23


    Teilnehmer:

    RitaM

    Marada

    odenwaldcollies