Spontan lesen - Lesesamstag-Sonntag 21.11.-22.11.2020

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 8.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • illy hat es erkannt. In einem raum.sind die zwei Ecken zu den Außenwänden betroffen - jeweils am Boden und an der Decke. Und in einem anderen Raum nur eine Ecke am Boden. Zum Glück ist es noch sehr wenig - das meiste war an den Büchern. Ich habe den Schimmel mit Essig selbst entfernt. Wir beobachten jetzt ganz genau. Wenn er wiederkommt, muss unser Vermieter nochmal ran mit Entfeuchter, Schimmelfarbe etc.

  • Zank:

    Ich würde direkt den Vermieter informieren und um Handlung bitten, besonders weil ihr letztes Jahr schon Schimmel hattet. Mit Essig hast du den Schimmel wahrscheinlich nur oberflächig entfernt, also so dass du ihn mit den Augen nicht mehr siehst, aber er ist trotzdem noch da!


    Ich habe gestern Abend noch gemütlich im Bett gelesen und nun schon fast 600 Seiten meines Buches (Kinder der Freiheit) geschafft. So ein Lesewochenende motiviert mich momentan scheinbar sehr gut. :thumbup: Gut, dass die nächsten Lesewochenenden schon geplant sind ;)

  • Das Problem ist das Haus an sich. Auch wenn die kompletten Wände getrocknet werden, wird der Schimmel wiederkommen. Die Feuchtigkeit zieht von außen rein. Die Wände sind eiskalt. Wenn ich im Winter heize, liegt einen Meter ums Haus rum kein Schnee ^^ Unsere Vermieter wollen es auch wahrscheinlich abreißen, sobald wir raus sind.