Liane Scholl - Auszeit zum Glück

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Eine wunderbare Auszeit


    Pia Petersen, 36, Topmaklerin einer Immobilienfirma für Luxusobjekte, lebt an der Seite ihres Mannes Dirk, einem erfolgreichen Schönheitschirurgen, in Düsseldorf auf der Sonnenseite des Lebens. Sollte man meinen. Doch ihre strahlende Fassade bröckelt so langsam vor sich hin. Bis zu ihrem 15. Hochzeitstag, an dem ihr Mann sie versetzt, sie nur mit einer kurzen WhatsApp-Nachricht abspeist. Pia nimmt sich spontan eine Auszeit, fährt mit ihrer besten Freundin Kim nach Spanien in den kleinen Ort Altafullla an der Costa Dorada, wo sie vor 16 Jahren das letzte Mal mit ihren Freundinnen war. Hier will sie ausspannen und nachdenken. Sie kommt langsam zur Ruhe, bis sich plötzlich die Ereignisse überschlagen...



    Autorin Liane Scholl versteht es, mich sofort in die Geschichte hinein zu ziehen und mich teilnehmen zu lassen, an allem, was hier so passiert.


    Sie macht mich mit Pia bekannt, die ich sofort mag. Eine intelligente, liebenswerte, junge Frau, die sich bisher nur nach dem Leben und den Wünschen ihres Mannes gerichtet hat und plötzlich merkt, dass das nicht alles gewesen sein kann. Die zwei tolle Freundinnen hat, die sie unterstützen und für sie da sind. Ab der ersten Seite merke ich, dass Pia sich an Dirks Seite nicht mehr wohl fühlt und dies auch langsam selbst merkt.

    Dirk dagegen war mir gleich unsympathisch. So geht man mit seiner Frau auch nach 15 Ehejahren nicht um.

    Alle anderen Personen, die ich hier kennenlerne, Pepe, Maike und Leon und natürlich Juan und seine Schwester, sind liebenswerte und sehr sympathische Menschen. Zum Schluss mag ich sogar Pias Mutter ein bisserl mehr.


    In Spanien angekommen merkt man, dass sich die Autorin hier auskennt und ich merke beim Lesen, wie sehr sie sich mit der Gegend verbunden fühlt. Sie zaubert mir Bilder in den Kopf von idyllischen kleinen Gassen in Altafulla, wundervollen Stränden, traumhaft schönen Gärten und ich meine den Duft der Blumen in der Nase zu haben und die Wärme auf meiner Haut zu spüren.


    „Auszeit zum Glück“ ist eine wunderbar romantische, emotionale, berührende und absolut lesenswerte Geschichte, die genau so im richtigen Leben stattgefunden haben könnte. Ich habe mit Pia gelitten und war schockiert über das, was da alles ans Tageslicht kam. Aber ich habe auch mir ihr lachen und träumen können. Und ich habe mich gefreut, dass sich ihre „Auszeit zum Glück“ gelohnt hat.



    Eine Liebesgeschichte, die Geschichte zweier Menschen, denen einiges im Leben passiert ist und die sich gefunden haben, die mich sehr gut unterhalten und mir einige Lesestunden Auszeit geschenkt hat.


    5ratten