Laura Jane Williams - The Love Square

  • Penny hat ein Café in London, die Arbeit dort mag sie, aber ihr fehlt in ihrem Leben noch ein Partner.

    Da trifft sie Francesco und es scheint zu passen. Natürlich sieht es zunächst perfekt aus, dann aber läuft nicht alles wie erhofft und so muss sie bald London verlassen, um das Restaurant ihres Onkels vorübergehend zu übernehmen. Aufgrund diverser Missverständnisse geht sie ohne Francesco.

    Doch auch bei ihrer neuen Arbeit trifft sie einen Mann, der bald ihr Interesse weckt.

    Als dann noch ein früherer Freund aus Schulzeiten auftaucht, wird es schon komplizierter. Aber als Francesco überraschend zu Besuch kommt, ist das Liebes-Viereck komplett. Statt dem gewünschten einen Partner hat sie nun drei zur Auswahl.


    Dazu gibt es natürlich noch ein paar Nebenhandlungen, die das Chaos erweitern und Pennys Probleme nicht nur auf die Partnerwahl beschränken.

    Ihre familiäre Situation ist ungewöhnlich und bedingt zusätzliche Konflikte. Darüber hinaus macht sie sich aufgrund ihres Alters und wegen Vorerkrankungen (und durchaus unabhängig von der Partnerwahl) auch Gedanken über die Familienplanung.


    Manches ist vorhersehbar, manches aber auch neu und anders.

    Die Handlung und damit Pennys Probleme sind nicht nur auf das Suchen und Finden des richtigen Partners beschränkt, was aus dem Ganzen nicht nur den typischen Liebesroman macht.


    Insgesamt habe ich das sehr gerne gelesen, auch wenn ich Pennys Entscheidungen oder Verhalten mehr als einmal nicht nachvollziehen konnte. Aber ohne weitere Konflikte wäre das ja auch nicht aufregend genug.

    Von daher für mich ein passendes Buch für zwischendurch, zum Abschalten.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links