Andrew Sean Greer - Mister Weniger / Less

  • Artuhr Less wird bald 50, ist von Selbstzweifeln geplagt und sein Ex-Freund heiratet demnächst. Um nicht auf die Hochzeit gehen zu müssen, plant er eine lange Reise, quasi einmal um die Welt. Er nimmt Lehraufträge und Einladungen zu Preisverleihungen an und verbindet das mit Urlaub, so dass es lange genug außer Landes ist.

    Diese Reise läuft natürlich auch nicht rund und Arthur wird immer wieder mit Dingen konfrontiert, vor denen er eigentlich fliehen will.

    Bei jeder Station seiner Reise trifft er auf Menschen, die ihn beeinflussen oder verändern, mal neue Bekanntschaften, mal ehemalige Weggefährten, die Erinnerungen aufleben lassen. Da werden dann auch Rückblicke auf sein bisheriges Leben, seinen beruflicher Werdegang als Schriftsteller sowie seine Beziehungen eingestreut.


    Arthur ist jemand, dem die Dinge auch einfach mal passieren, er bleibt aber auch passiv und lässt sie geschehen. Das ist manchmal schon etwas anstrengend als Leser mitzuerleben.

    Manche Stellen waren zwar durchaus unterhaltsam, aber insgesamt hatte ich meine Probleme mit dem Buch. Ich fand nicht richtig rein und konnte mich mit Arthur Less auch nicht anfreunden.

    Schade, vielleicht kam das Buch einfach zum falschen Zeitpunkt, aber es konnte mich leider nicht überzeugen.


    3ratten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links