Hexer 5: Abschnitt 6: Kapitel 10

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Das fand ich wieder alles so langweilig in diesem Abschnitt. Ich meine klar, es geht jetzt um die Friedensverhandlungen und damit auch um neue Intrigen und/oder Bündnisse, aber es war einfach nur langweilig...


    ... die Szenen mit Emhyr dagegeben fand ich ganz aufschlussreich. Ciri hat ihn also nicht weggezaubert, er ist wirklich von selbst weggeritten. Und siehe da, die "falsche" Cirilla Fiona erweckt sein Herz auch etwas zum Leben. Da scheint sich ja eine kleine Zuneigung zwischen den beiden tatsächlich anzubahnen.


    Auch von Ciri, Geralt und Yen hört man nicht viel, außer, dass sie sich irgendwohin zu dritt zurückgezogen haben.


    Dieser Pilger, der Elf und Boreas Mun sind mir sowas von egal ?( Ob die nochmal irgendwie wichtig werden?

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Total langweilig.


    Das mit Emhyr fand ich auch gut, aber den Rest des Kapitels vergessen wir lieber schnell wieder..


    Ach ja, und die Szene, wo die Menschen den hungrigen Elfen etwas zu essen geben "und die Elfen, zum erstenmal seit tausend Jahren, streckten die Hände zu den Menschen aus." (eBook-Seite 398) fand ich auch irgendwie berührend.