Angeline King - A Belfast tale

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt

    Belfast in den 1990ern: Project Children hat schon über 25000 Kindern einen Aufenthalt in den USA vermittelt. Bei einer Veranstaltung in Belfast lernt der Amerikaner Shaun Annie, deren Sohn er in den USA betreute. Aus dem ersten Treffen wird mehr und bald müssen Shaun und Annie eine Entscheidung treffen.


    Meine Meinung

    Auch wenn A Belfast tale nach Snugville Street erschienen ist, spielt die Geschichte vorher. Trotzdem gehören die beiden Bücher zusammen. Wer wie ich Snugville Street zuerst gelesen hat, weiß man vieles von dem, was in A Belfast tale erzählt wird.


    Die Autorin erzählt in einem leichten Ton, aber man darf sich davon nicht täuschen lassen. Die Themen sind es nicht. Es geht nicht nur um die Situation in Nordirland in den 90er Jahren, auch wenn die die ganze Zeit präsent ist. Angeline King beschreibt was die stetige Bedrohung mit den Menschen macht. Aber sie erzählt auch von den normalen Problemen, die es in einer Familie gibt.


    Wie beim ersten Buch hätte ich mir gewünscht, dass die Autorin etwas mehr in die Tiefe gehen würde. Sie hat einen Blick für die kleinen, aber wichtigen Dinge und ich hätte mir gewünscht, dass sie mehr davon berichten würde.

    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.