Clare Allen - Poppy Shakespeare

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt

    Eigentlich nimmt sie nur an einem Eignungstest teil, aber dann landet sie in der Psychiatrie. Denn der Test hat ergeben, dass Poppy an einer schweren Persönlichkeitsstörung leidet. Sie wird in eine Tagesklinik eingewiesen, wo verrückt das neue Normal ist.


    Meine Meinung

    Ich habe das Buch aus einem öffentlichen Bücherschrank mitgenommen, weil mich der Klappentext angesprochen hat. Leider konnte der Inhalt nicht halten, was der Text versprochen hat. Die Charaktere bildeten eine graue Masse, in die auch die Protagonisten hinein gezogen wurden. Der tiefere Einblick in ihr Leben und ihre Probleme blieb mir verborgen.


    Das Leben in der Tagesklinik klang stellenweise wie eine verrückte Party, die niemals enden soll. Deshalb unternehmen die Insassen alles, um den Aufenthalt zu verlängern. Nur manchmal durfte ich einen kurzen Blick auf das andere Leben, das außerhalb der Klinik werfen. Dabei bekamen die Charaktere ein bisschen Kontur, aber insgesamt war mir das zu wenig.


    Poppy Shakespeare erzählt die Geschichte einer Frau, die in ihrem Leben nicht mehr zurecht kommt. Diese Geschichte hat mehr verdient, als die Autorin aus ihr gemacht hat. Allein das Ende hat mich berühren können, aber da war es für das Buch schon zu spät.

    1ratten


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.