Hexer 5.1: Geschichte 7: Ein Vorfall in Mischief Creek

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

  • Ich finde ja, dass Sapkowski lieber bei seiner SF-/Realitäts-Fantasy hätte bleiben sollen als beim Hexer. Zumindest was seine Pentalogie angeht. An sich fand ich auch diese Geschichte gar nicht schlecht - es scheint ihm mit Kurzgeschichten besser zu gehen als mit langen Buchserien in denen er sich verlieren kann.


    Auch hier ist das Thema wieder interessant. Er hat echt zu fast allem was geschrieben :D Aber die Hexen-Geschichte bzw. den dargestellten Hintergrund hat er gut getroffen. Auch, wenn seine Hexen am Mischief Creek echt sind und Männer für Nachwuchs unter Kontrolle bringen. Wieder ein guter Text zum Nachdenken. Ich denke überhaupt, dass sich dieser Kurzgeschichten-Band hervorragend für eine literaturwissenschaftliche Vorlesungsreihe an der Uni eignen würde.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"