Sven Stricker: Sörensen am Ende der Welt

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von finsbury.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der dritte und bisher letzte Band der Reihe um den Katenbüller KHK mit Angststörung beschäftigt sich mit Morden an Preppern. Aber das ist mal wieder gar nicht das Wichtigste, sondern wieder Sörensen und seine Kolleg*innen, diesmal insbesondere die neue Praktikantin mit hochsonderbaren Eigenschaften.

    Auch hier gibt es wieder viel zu schmunzeln, dennoch werden die Personen ernst genommen. Aber erste Ermüdungserscheinungen des Erzählkonzepts sind zu erkennen: Gegenüber den beiden Vorgängerbänden fällt dieser Band doch ein wenig ab und einige sprachliche Schnörkel laufen auch langsam dull. Dennoch: eine sich von anderen Krimis wohltuend abhebende Reihe!

  • finsbury Alle Bände sind gerade im "Einkaufskorb" meiner Biblio, wenn sie "ausgepackt" werden, wissen die Mitarbeiter dann schon, wo sie hingelangen soll(t)en ^^

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Jemand (anderes) muss Kaufvorschläge gemacht haben. Leider sind die BibliothekarInnen zuweilen etwas "verpennt", wenn es um die Anschaffung guter Bücher geht.... - da müssen dann alle etwas "nachhelfen" in Form von Kaufvorschlägen 8o. Ich kann sie auch erst nach der Einarbeitung vorbestellen; zuvor klappt das nicht.... (also wachsam sein, immer :lupe:;))

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)