Angela Sommer-Bodenburg - Der kleine Vampir im Jammertal

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Der kleine Vampir im Jammertal von Angela Sommer-Bodenburg



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    °gelesen von Katharina Thalbach°




    Über das Hörbuch

    Dieses Hörbuch wird auch von Katharina Thalbach gelesen und wurde 2020 herausgegeben. Es hat 3,25 Stunden Laufzeit.


    Inhaltsangabe via Amazon:

    "Wie wäre es mit einem Urlaub unter Vampiren?

    Abenteuerurlaub mit Zelt und Schlafsack? Eine Superidee, meint Anton, wenn er den Ferienort selber aussuchen darf! Ganz klar, dass er sich für das Jammertal entscheidet, wo die Vampire nach einem nicht ganz freiwilligen Auszug aus der Gruft Schlotterstein einen Unterschlupf gefunden haben. Schließlich hat Anton seine eigene Vorstellung vom Abenteuerurlaub. Nur, ob Papa da so mitmacht?"


    Stil und meine Meinung

    Ich fand die Prämisse für diesen Teil besonders ansprechend, denn ich mag Camping gerne und fand die Idee spannend. Ich fand insbesondere die Darstellung von Papa Bohnensack und auch Rüdiger interessant hier. Das hat mir gut gefallen.

    Den Stil fand ich wie bei den anderen Teilen gut, sowohl was die Buch-ische Vorlage angeht als auch Thalbachs Lesen.



    5 Ratten


    5ratten

  • Ich mag ja auch die musikalische Untermalung sehr. Das verbreitet so eine leichte Gruselstimmung.


    Ja das stimmt! Ich habe diese eine Melodie die zwischendurch manchmal kommt (ich glaub zwischen einzelnen Kapiteln?) total häufig als Ohrwurm muss ich gestehen XD