Ellen Berg - Mach dich locker

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mach dich locker, (K)ein neuer Frauenroman von Ellen Berg ist in gewohnter Weise ein Buch, das sich sehr schnell und flüssig lesen lässt. In diesem Fall muss ich sagen, dass das Cover meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Inhalt passt. Die Protagonistin Marie steht kurz vor ihrem 40er und sieht ganz bestimmt nicht aus, wie die Dame im Bademantel am Buchcover. Auch ihr Mann, der aufgrund des Drangs zur Perfektion seiner Frau, nur vegan essen darf und penibel auf seine Figur achten muss, hat mit dem Mann auf dem Buchcover nur wenig gemein.


    Am Anfang hat mir das Buch nicht sonderlich gut gefallen. Marie leidet an einem Kontrollzwang, plant ihren Tag bis ins Detail und wehe, es gibt da auch nur die kleinste Abweichung. Für meinen Geschmack wurde das ein bisschen zu streng und zu überspitzt geschildert. Damit konnte ich nicht sehr viel anfangen. Später kam ein etwas mehr Pfiff in die Geschichte, wenn auch keine großen Überraschung, denn wirklich alles an dem Buch ist super vorhersehbar und klischeebehaftet.


    Es war eine nette Lektüre für zwischendurch, wenn man mal keine Lust auf viel Spannung hat. Das Buch wurde mit viel (ironischem) Humor geschrieben, was es zu einer guten Unterhaltung macht.


    3ratten