Hermann Hesse - Kurgast. Aufzeichnungen von einer Badener Kur

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Titel sagt eigentlich schon alles über den Inhalt aus und was soll ich sagen? Diese Aufzeichnungen sind ein Lesegenuss allererster Güte! Wie Hesse mit den Wörtern und Sätzen spielt, das Leben und die Menschen, den Ich-Erzähler eingeschlossen, skizziert ... Es ist einfach fabelhaft und macht sehr viel Spaß! Der Inhalt bleibt dadurch vielleicht ein wenig auf der Strecke, aber bei knapp 150 Seiten finde ich das nicht weiter schlimm. Stattdessen hat man einfach genügend Zeit in der schönen Sprache von Hesse zu schwelgen und vor sich hin zu schmunzeln, wenn mal wieder treffsicher ein anderer Kurgast karikiert wird.


    Ein kleines feines Büchleich, das mir mal wieder gezeigt hat, warum manche Autor*innen auch nach Jahren noch jedem Menschen ein Begriff sind. Ich sollte mehr von Hesse lesen.