Luisa Bleich, Joost Schmidt - 5 Minuten vor dem Tod

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel: 5 Minuten vor dem Tod
    Autor*in: Louisa Bleich und Joost Schmidt, Phillip Wirtghen (für den Rätselpart zuständig)


    Allgemein:

    141 S.; TOPP, 2021


    Inhalt:

    3 True Crime Fälle, erzählt von Louisa und Joost, den Hosts des Das Ding Podcast 5 Minuten vor dem Tod.


    Meine Meinung:

    Ich muss sagen ich fand es wirklich gut! Es hat dem Buch sehr gut getan, das sich Luisa und Joost auf drei Fälle konzentriert haben und diese lieber recht ausführlich besprochen haben, statt einige zu präsentieren und weniger intensiv zu besprechen. Außerdem fand ich die Mischung von Text, Rätseln zum selbst knobeln die mit True Crime zu tun haben, allgemeine Fakten zu Kriminalität und Co. gelungen. Ergänz wird jeder Fall durch die aus dem Podcast schon bekannte Nachbesprechung, welche man sich über einen QR Code anhören kann. Richtig gut fand ich dazu, dass die drei Fälle sehr unterschiedlich waren, eine richtig gelungene Mischung!

    Ich kann das Buch jedenfalls wirklich sehr empfehlen, egal ob man den Podcast kennt oder nicht.


    von mir gibts:

    5ratten

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Luisa Bleich, Joos Schmidt - 5 Minuten vor dem Tod“ zu „Luisa Bleich, Joost Schmidt - 5 Minuten vor dem Tod“ geändert.