Rosie Curtis - Wir trafen uns im Dezember/We Met In December

  • Jess zieht für ihren neuen Job nach London und hat Glück, dass sie günstig im Haus einer Freundin unterkommt. In der neu gegründet WG erhält sie das Zimmer neben Alex, der wie Jess gerade seine alte Arbeit gekündigt hat, um neu anzufangen. Die beiden verstehen sich auf Anhieb. Doch Alex scheint sich auch gut mit einer anderen Mitbewohnerin zu verstehen, so dass sich Jess auf eine Freundschaft und regelmäßige Spaziergänge mit Alex durch London beschränkt.


    Die Geschichte ist nicht neu, natürlich gibt es eine Menge Missverständnisse und blöde Zufälle, die für ein Happy End erst aus dem Weg geräumt werden müssen.

    Dennoch ist das angenehm zu lesen.

    Mir hat es vor allem Spaß gemacht, Jess und Alex auf ihren Runden durch London zu begleiten. Ich mag das, wenn ich die Orte kenne und mir gut vorstellen kann, wo die beiden gerade unterwegs waren. Das war natürlich auch mit ein Grund für das Buch.

    Aber wie gesagt: Vorhersehbar ist nicht unbedingt schlecht und für ein paar schöne Lesestunden zum Abschalten manchmal genau das richtige.


    Ich habe übrigens die englische Ausgabe gelesen und jetzt erst gesehen, dass das Buch mittlerweile auch auf Deutsch erschienen ist.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Rosie Curtis - Wir trafen uns im Dezember“ zu „Rosie Curtis - Wir trafen uns im Dezember/We Met In December“ geändert.