Sarah J. Maas - Das Reich der sieben Höfe. Silbernes Feuer

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Eigentlich war die Reihe nach den 4 Bänden um Feyre und Rhys ja quasi beendet. Aber andererseits war da noch viel Raum für mehr, der eine Krieg war zwar beendet, aber neue Gegner und Probleme kündigten sich schon an.

    Ein großes "Problem" ist und hat Feyre's Schwester Nesta, die mit ihrem neuen Leben höchst unglücklich und unzufrieden ist. Was nicht gut ist, denn sie ist nun unsterblich und hat darüber hinaus noch ganz besondere Fähigkeiten, die keiner wirklich einschätzen kann.

    Nachdem sich die anderen nun ein Jahr lang angesehen haben, wie Nesta sich auf übelste Weise gehenlässt, greifen sie schließlich ein und verdonnern sie zu einer Art Hausarrest und Kampftraining mit Cassian.

    Genau der Cassian, zu dem Nesta sich sehr hingezogen fühlt, was sie aber natürlich auf gar keinen Fall zugeben kann und will. Und umgekehrt. So schleichen die beiden ewig sabbernd umeinander herum, platzen beinahe vor unterdrückter sexueller Begierde, etc. Ihr könnt euch vorstellen, wie es weitergeht.

    Nestas sehr, sehr langsame Entwicklung aus ihrer Trauer, Selbsthass, Selbstbestrafung und Verweigerung nimmt extrem viel Raum in diesem Buch ein. Und die Sex-Szenen ähnlich viel. Da bleibt dann irgendwie nicht mehr so viel Platz für eine Story. Obwohl da echt spannende Ansätze sind, wirkt die restliche Handlung da irgendwie um die ersten beiden Punkte herum- und hineingebastelt.


    Ich hoffe, die Autorin kommt nicht noch mit Büchern zu Azriel, Mor und Amren ums Eck. Andererseits waren da wieder so einige Andeutungen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich fand Nesta hat eigentlich Potential. Aber Sarah J. Maas hat ja leider die Angewohnheit, das sie wirklich jeder Figur einen Partner oder eine Partnerin aufs Auge drücken muss. Ich finde dadurch macht sie ihre guten Ansätze immer wieder zu Nichte. Ich hatte nach Band 2 eigentlich echt Lust weiter zu lesen. Aber bei mir ist etwas die Luft raus. Zumindest Band 3 lese ich vielleicht doch noch um das Gefühl zu haben, die Trilogie zu beenden. Ab dann beginnt für mich quasie die neue Reihe im gleichen Universum.

  • Band 4 war ja schon schwierig...


    Aber Sarah J. Maas hat ja leider die Angewohnheit, das sie wirklich jeder Figur einen Partner oder eine Partnerin aufs Auge drücken muss.

    Sonst wird das auch schwierig mit den ausschweifenden Sex-Szenen ^^

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**