Carrie Fisher - Wishful drinking / Prinzessin Leia schlägt zurück: Mein verrücktes Leben zwischen Kokain, Elektroschocktherapie und einem schwulen Ehemann

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt

    Wer an Carrie Fisher denkt, denkt zuerst wahrscheinlich an Prinzessin Leia aus den Star Wars Verfilmungen. Aber ihre Lebensgeschichte ist spannender, als es sich jeder Drehbuchautor sich ausdenken könnte. Carrie Fisher ist ein Kind zweier Hollywoodstars, der Vater verließ die Mutter wegen Liz Taylor. Die Tochter stand schon früh mit der Mutter auf der Bühne, der weitere Weg schien vorgezeichnet. Aber obwohl Carrie Fisher eine erfolgreiche Schauspielerin wurde, war ihr Leben doch nicht immer einfach, wie sie in ihrer Autobiografie beschreibt.


    Meine Meinung

    Wishful drinking ist aus der gleichnamigen Broadway Show entstanden. Das merkt man dem Buch an, denn manche Stellen wirken so, als ob sie für die Lacher des Publikums geschrieben wurden. Aber auch wenn Carrie Fisher ihr Leben in einem leichten Ton erzählt und alles weniger Schöne auszublenden scheint, ist ihre Geschichte doch nicht immer schön. Es muss schwer sein, im Rampenlicht aufzuwachsen und ein perfektes Bild verkörpern zu müssen, auch wenn das Leben gerade nicht perfekt läuft.


    Carrie Fisher hat viel erlebt und sie beschönigt nichts davon. Ihr teilweise sehr ironischer Rückblick lässt vermuten, dass die öffentliche Auseinandersetzung damit ihr gutgetan hat. Gut zu lesen war es allemal.

    4ratten


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Aeria ich werde in der Bücherei definitiv danach Ausschau halten, weil ich den Eindruck gewonnen habe, dass Wishful drinking nur einen kleinen Einblick in ihr Leben gibt.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.