Victoria Holt - Treibsand

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 221 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Victoria Holt


    Treibsand


    The Shivering Sands


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Caroline ist 28 und frisch verwitwet. Ihre Eltern sind vor nicht allzu langer Zeit tödlich verunglückt, und nun verschwindet ihre Schwester spurlos. Als sich eine günstige Gelegenheit ergibt, nimmt Caroline einen Job als Musiklehrerin an in genau dem Ort, wo ihre Schwester zuletzt gesehen wurde.


    Sie beschließt, inkognito Nachforschungen anzustellen, um herauszufinden, was ihrer Schwester zugestoßen ist.



    Ihr Arbeitgeber Sir William ist nach einem Schlaganfall schon recht hinfällig. Die diversen Familienmitglieder sind merkwürdig, jede/r auf eigene Art. Es gibt eine Reihe von Personen, die alle etwa zu verbergen scheinen. Wird Caroline herausfinden, wo ihre Schwester geblieben ist?




    Meine Meinung:


    Eigentlich mag ich diese Art Romantik-Thriller. Bei diesem nervten mich die Dialoge etwas, speziell wenn Caroline mit Sybil oder Napier sprach. Victoria Holt kann es eigentlich besser.



    3ratten



    Bechdel-Test: 😊

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Da dachte ich mir, ich kann mich noch gut an das Buch erinnern und nun das. Treibsand ist also nicht der Roman um die archäologische Ausgrabungsstätte (oder war es eine Ruine einer römischen Villa) in der Nähe wo die Protagonistin lebte. ^^


    Gelesen habe ich das Buch auf alle Fälle, denn beim Namen Napier klingelt ein leises Glöckchen.