Leserundenvorschlag mit Autorenbegleitung: Lea Korte "Morgen werden wir glücklich sein"

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ysa.

  • Hallo Ihr Lieben,


    meine früheren Leserunden hier habe ich in bester Erinnerung, und ich würde mich freuen, wenn wir auch zu meinem neuen Roman eine Leserunde (mit Autorenbegleitung) machen könnten: "Morgen werden wir glücklich sein" - Piper Verlag, 2022.

    Zu gewinnen gibt es unter den TeilnehmerInnen vier digitale Bücher und eine Buchbox (mit einem Buch und vielem mehr )! Hier seht ihr die Buchbox: https://www.leakorte.eu/work/


    Worum geht in dem Roman?

    Klappentext:

    Historischer Roman über starke Frauen während der deutschen Besatzung in Paris – für alle LeserInnen von Bettina Storks und Claire Winter


    Marie, Amiel und Geneviève sind seit Kindertagen miteinander befreundet. Als 1940 die Deutschen in Paris einmarschieren, wird ihre Freundschaft jedoch auf eine harte Probe gestellt. Lehrerin Marie geht zur Résistance, um ihre jüdischen Schüler vor den Nazis zu retten. Ärztin Amiel unterstützt sie, obwohl sie selbst Jüdin ist. Die Sängerin Geneviève wiederum lässt sich mit den Deutschen ein, um weiter auf der Bühne stehen zu können. Für Marie ist dies ein verheerender Verrat und sie wendet sich von der Freundin ab, die bisher ›alles‹ für sie war. Als Geneviève sie am meisten braucht, verweigert Marie ihr die Hilfe und löst damit eine Katastrophe aus ...


    Mein Terminvorschlag: Start 22.11.2023 - Ich kann mich aber auch an euch anpassen.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr Lust hättet, den Roman mit mir zu lesen - und natürlich bin ich offen zu all euren Fragen!


    Herzliche Grüße

    Eure

    Lea


    LEA KORTE – Romanschmiede

    Einmal editiert, zuletzt von Lea Korte ()

  • Liegt der Starttermin der Leserunde wirklich im November nächsten Jahres oder ist das ein Tippfehler? Ich habe das Buch nämlich schon auf dem Kindle, habe es aber noch nicht gelesen und würde grundsätzlich gerne an der Leserunde teilnehmen. ;)

  • Das Buch klingt wirklich interessant für mich - ich habs auch schon bestellt. Eine Leserunde wäre natürlich toll. Das ist immer ein ganz besonderes Leseerlebnis!

    Und jetzt warte ich mal ab, wann diese Leserunde eventuell beginnt...

    :)


    Zank Wann wäre es für Dich günstiger? Ich bin ziemlich flexibel (bzw momentan passt es mir eigentlich nie - aber man muss sich doch immer wieder mal Zeit für sich selber nehmen, oder? )

    Vernunft, Vernunft...