Erin Sterling - The Kiss Curse (Ex Hex Band 2)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel: The Kiss Curse

    Autorin: Erin Sterling


    Info: Das ist ein Pseudonym der Autorin Rachel Hawkins


    Reiheninfo (Companionreihe):

    1. The Ex Hex

    2. The Kiss Curse

    3. The Wedding Wish (wobei ich nicht weiß, ob der Titel schon feststeht oder nur vorläufig ist)


    Inhalt:

    Gwyn Jones ist stinksauer, dieser eingebildete Llewellyn Penhallow hat sie vor allen gedemütigt, in dem er ihren schiefgegangenen Zauberspruch rückgängig gemacht hat. Das hätte sie auch alleine geschafft. Stattdessen winkt ihr mal wieder ein Gespräch nach dem Unterricht mit ihrer Professorin.

    Hoffentlich sieht sie ihn niemals wieder!!

    14 Jahre später:

    Llewellyn “Wells” Penhallow. braucht dringend eine Veränderung. Er möchte sein Pub aufgeben und beschließt kurzerhand nach Graves Glen zu ziehen, auch um näher bei seinem Bruder Rhys sein zu können, aber in erster Linie weil er dort einen Neuanfang sucht. Sogar sein Vater Simon Penhallow findet sie Idee gut.

    Gwyn kann es nicht glauben, das Wells wirklich wieder in ihrem Leben aufgetaucht ist, So ein arroganter Schnösel und noch immer glaubt er, er könnte sich über sie erheben. Nicht mal zur Hochzeit seines Bruders Rhys hat er sich her bequemt. Und jetzt wagt er es auch noch, schräg gegenüber einen Zauberladen auf zu machen?? Im Prinzip eine direkte Konkurrenz zu ihrem eigenen Laden?

    Doch schon bald stellt sie fest, das Well doch ganz sexy ist. Denn mitten im Streit fällt ihnen eine Kiste über den Kopf und schwupp ist da ein Liebeszauber der dafür sorgt, das sich die beiden Küssen und fast übereinander herfallen. Allerdings ist Gwyn da noch nicht klar, das ihr bald eine viel größere Gefahr droht. Denn es scheint, das ihre Zauberkräfte nicht mehr richtig funktionieren. Wer versucht ihr zu schaden??


    Meine Meinung:

    Nach dem ich mich mit The Ex Hex so wohl gefühlt hatte, wollte ich Band 2 sofort daran anschließen. (Schade das Teil 3 noch nicht draußen ist, den hätte ich am liebsten auch gleich gelesen^^)

    The Kiss Curse hat mir insgesamt tatsächlich besser gefallen, auch wenn ich finde das der Band an anderen Stellen auch so seine Probleme hat. Erstmal hab ich mich sofort weiter heimisch gefühlt. Natürlich war ich noch völlig im Setting, da ich wirklich nahtlos weiter gelesen habe. Vivi und Rhys tauchen als Nebenfiguren auch weiterhin auf. Der Fokus liegt aber klar auf Gwyn und Well. Und hach Well, ich mochte ihn total, auch wenn ich seine Wandlung an einigen Punkten etwas schnell und nicht so glaubwürdig fand. Ich hätte mir noch eine stärkere Auseinandersetzung mit der Beziehung zu seinem Vater gewünscht - aber dafür ist das Buch dann halt auch wieder zu kurz. Da bleiben manche Dinge auf der Strecke.

    Kommen wir mal zu den Punkten, die ich gut fand und die für mich "The Kiss Curse" auch besser als "The Ex Hex" machen. Zum einen war einfach der ganze Plot in sich besser konstruiert. Ich hatte das Gefühl, die Autorin hatte nicht so den Drang, all ihre Ideen irgendwie unter zu bringen, sondern hat sich stärker auf einige wenige Punkte fokussiert und diese dadurch besser und spannender ausgearbeitet. Man kann also meiner Meinung nach auch sehen. das die Autorin sich an diesem Punkt weiter entwickelt hat. Außerdem mochte ich die Dynamik zwischen Gwyn und Well total gerne. Man merkte von Anfang an die Anziehung zwischen den beiden und das sie größeres Interesse aneinander haben, als sie zugeben wollen. Der Schlagabtausch hat mir gut gefallen und sie hätten ruhig noch ein klein wenig Länger "Feinde" sein dürfen. Der Humor war etwas sparsamer eingesetzt und das mochte ich hier sehr. Mehr hätte für mich nicht funktioniert.


    Ich hätte gerne gehabt, das die Figuren nicht ständig übereinander herfallen. Klar, es ist in erster Linie schon ein Liebesroman, aber auch hier, hätte die Handlung insgesamt davon profitiert, wenn sich diese Szenen nicht so gestapelt hätten. Zu mal es irgendwie im Grunde immer das gleiche war.

    Das hat dann auch dafür gesorgt, das ich die Differenzierung eher zwischen den beiden Bänden mache und trotzdem eigentlich keine vollen 4 Sterne möglich sind. Dazu hat es mir etwas an Tiefe gefehlt. Außerdem macht die Autorin die Anziehung nach wie vor etwas sehr am Aussehen ihrer Figuren fest, und zeigt zu wenig, das sie auch an anderen Dingen hängt.

    Es gibt wieder eine Gefahr, die aber diesmal von anderen Dingen abhängt, als bei The Ex Hex. Das gefiel mir gut, aber hätte ruhig noch ein wenig stärker eingebunden werden können. The Kiss Curse hat eben auch wieder nur ca. 320 Seiten. Die Autorin sollte sich ruhig trauen, mehr Tiefe in die Spannung ein zubauen. So lässt sich das Ganze natürlich sehr schnell lesen, aber gleichzeitig werden die spannenden Momente zu schnell aufgelöst - weil sich die Autorin eben wieder zu sehr im Bett ihrer Protagonisten aufgehalten hat...


    Weiter gefiel mir aber auch, das sich doch ein bisschen eine übergreifende Handlung zu entspinnen scheint, bei der ich hoffe das sie in Band 3 noch mal aufgegriffen wird. ^^


    Und wieder, trotz meiner berechtigten Kritikpunkte. Das Buch ist totales Wohlfühlmaterial und ich konnte mich so richtig schön fallen lassen. Es ist einfach wie eine Tasse Kakao, mit Marshmallow, Schlagsahne und gemütlichem Kuscheln mit einer schnurrenden Katze^^ vor einem Kamin.

    Ich mochte es einfach sehr sehr gerne und freu mich total auf Band 3. Auch wenn es jetzt erstmal warten heißt.


    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus: