Kari Erlhoff - Tödliche Törtchen (Rocky Beach Crimes Band 1)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KillerKiwi.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel: Tödliche Törtchen (Rocky Beach Crimes Band 1)

    Autorin: Kari Erlhoff


    Zur Info: Kari Erlhoff schreibt regelmäßig für die Drei ??? Hauptreihe (und ist dort eine meiner liebsten aus dem Autorenteam)

    Es ist noch ein weiterer Rocky Beach Crimes Band angekündigt, vielleicht folgen dann ja noch weitere?


    Allgemein:

    192 S.; Franckh-Kosmos Verlag, 2023


    Inhalt:

    Kaum weilen die drei ??? einmal nicht im schönen Rocky Beach, schon geschehen dort heikle Verbrechen. Beim Backwettbewerb erleidet Jury-Mitglied Gregory Weston einen Herzinfarkt. Der berühmte Schauspieler sackt ausgerechnet über Tante Mathildas Kirschkuchen in sich zusammen. Das kann Mathilda nicht auf sich sitzen lassen. Beherzt und ohne jegliche Scheu macht sich Justus‘ Tante auf die Suche nach der Wahrheit.


    Meine Meinung:

    Tatsächlich hatte ich mich schon immer gefragt was Tante Mathilda eigentlich so macht, wenn sie nicht gerade Bäckt oder ihren Neffen maßregelt^^

    Es war definitiv sehr unterhaltsam einmal diese Seite von ihr kennen zu lernen. Auch wenn ich fand, das es etwas unrealistisch ist, das Justus nicht herausbekommen würde, was in Rocky Beach passiert oder wie seine Tante darin verstrickt ist.

    Spaß hat mir persönlich auch der Bezug zum Weltberühmten Kirschkuchen gemacht, natürlich ist der Fall selbst an ein paar Punkten etwas an den Haaren herbeigezogen, aber das kennt man ja auch von der Hauptserie^^ und hier störte es mich daher auch nicht. Für mich waren andere Punkte wichtiger, da ich das Ganze vor allem als Hommage gelesen habe. An Tante Mathilda, die man eben sonst kaum kennt und so die Gelegenheit hatte, sie eben mal ganz anders zu erleben – und auch einen kleinen Einblick darin zu erhalten, wie Tante Mathilda sich fühlt, wenn es um Justus geht – der Punkt hätte meiner Meinung nach sogar noch stärker ausgebaut werden können.

    Das Ganze richtet sich insgesamt eher an ältere Fans, immerhin geht es tatsächlich um Mord. Aber das ist ein Punkt, der mir als Teen ja bei den Drei ??? irgendwann fehlte :lachen:


    Alles in allem war das einfach super unterhaltend und hat mich als Fan der Drei Fragezeichen genau zur richtigen Zeit abgeholt.


    4ratten

  • Das ist ja bislang völlig an mir vorbeigegangen. Wie cool! Das Buch werde ich mir auf alle Fälle auch zulegen. :)

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch