Elizabeth Macneal - The Doll Factory

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel: The Doll Factory
    Autorin: Elizabeth Mcneal

    Sprecherin: Milena Karas


    Allgemein:

    Ungekürzt- 10 Stunden und 49 Minuten, Lübbe Audio, 2020


    Zitat von Verlag

    Inhalt:

    London, 1850. Iris schuftet unter harten Bedingungen in einer Puppenmanufaktur, doch heimlich malt sie Bilder und träumt von einem Dasein als Künstlerin. Als sie für den Maler Louis Frost Modell stehen soll und von ihm unterrichtet wird, eröffnet sich ihr eine neue Welt: Künstlerische Meisterschaft, persönliche Entfaltung und die Liebe zu Louis stellen ihr Leben auf den Kopf. Sie ahnt jedoch nicht, dass sie einen Verehrer hat. Einen Verehrer, der seinen ganz eigenen, dunklen Plan verfolgt.


    Warum ich das Ganze abgebrochen habe:

    Tatsächlich hat mich die Geschichte einfach nur gelangweilt, ich konnte mir in etwa ausrechnen worauf es hinauslaufen würde. Das alleine ist nicht unbedingt ein zwingender Grund für mich, es gibt Geschichten die ich dann trotzdem interessant genug finde. Aber hier war einfach alles, von der kleinsten Nebenfigur an, so wie ich es erwartet hatte. Als ich das Hörbuch unterbrochen habe, habe ich schnell gemerkt, das ich gar kein Interesse mehr an "The Doll Factory" verspüre. Es hat sich für mich einfach nicht genug von anderen, ähnlich gestrickten Romanen abgehoben. Ich bin mittlerweile da auch recht schmerzfrei, wenn es nicht passt, verschwende ich keine Zeit mehr damit.

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Elizabeth Mcneal - The Doll Factory“ zu „Elizabeth Macneal - The Doll Factory“ geändert.