Astrid Paprotta - Die ungeschminkte Wahrheit

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es ist ein brütend heißer Sommer, in dem Kommissarin Ina Henkel damit fertigwerden muss, dass sie bei einem Einsatz einen Mann erschossen hat. Ihre Beziehung ist darüber zerbrochen, und auch sonst ist nichts mehr wie vorher.


    Da erschüttert eine Mordserie an Obdachlosen die Stadt. Grotesk geschminkt tauchen mehrere Leichen auf. Unter den Obdachlosen macht sich Angst breit.


    Fieberhaft suchen Ina Henkel und ihre Kollegen nach einem Muster und einem Motiv, um den Täter zu stellen. Weitere Hinweise erhofft sich die Polizei von der Sendung "Fadenkreuz", in der die attraktive Moderatorin Denise Berninger ungeklärte Verbrechen aufgreift.


    Die Berninger wiederum wird seit einiger Zeit von einem glühenden Fan mit Liebesbriefen bombardiert und verfolgt, wie Ina bei ihren Ermittlungen erfährt.


    Ein deutscher Krimi vom Feinsten. Glaubwürdige Charaktere, der Schreibstil flott, ohne aufgesetzt zu wirken, zügiges Tempo, schlüssiger Plot - sehr gelungen und sicher nicht mein letztes Buch von Astrid Paprotta!


    4ratten

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()

  • Hört sich super an, werde ich mir auch wohl mal besorgen.
    Danke für den Tipp.

  • Hallo Valentine,


    mal eine Frage dazu: Die Autorin steht schon längere Zeit auf meiner Wunschliste. Sollte man eine bestimmte Lesereihenfolge ihrer Bücher einhalten oder kann man wild durcheinander lesen?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich habe bisher auch nur dieses Buch von der Autorin gelesen. Es wird wohl ab und zu mal Bezug auf einen (den?) Vorgängerband genommen, aber das tut dem Verständnis keinen Abbruch.


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal, wie viele Bücher zu der Reihe gehören :schulterzuck:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen