Mark Douglas-Home - Sea Detective: Ein Grab in den Wellen (Sea Detective 1)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sagota.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Cal McGill, der Protagonist dieses ersten Buchs einer Krimireihe ist Spezialist für Meeresströmungen. Er berechnet, wann und wo ein irgendwo angeschwemmtes Teil im Wasser gelandet ist.


    Der Autor verbindet hier mehre Handlungen, die, ehrlich gesagt, nur so halb zusammenpassen. Da ist zunächst Cals Vergangenheit, zum einen seine gescheiterte Beziehung, zum anderen aber auch seine Familiengeschichte mit Fehden auf einer abgelegenen Insel und einem über Bord gegangenen Großvater. Dann haben wir da seine Handlungen als Klimaaktivist, die ihn ins Visier der Polizei und auch der Presse bringen. Dadurch wird auch eine junge Frau auf ihn aufmerksam, die von Menschenhändlern nach England in die Prostitution verschleppt wurde und durch einen Artikel über Cal erfährt, dass ihre Leidensgenossin und Freundin tot ist. Sie sucht den Kontakt zu ihm und so wird er zusätzlich noch in Ermittlungen zum Menschenhandel verstrickt.


    Wie gesagt, dass passt nicht alles wirklich zusammen. Trotzdem habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Die Krimihandlung war spannend aber nicht zu unglaubwürdig mit Action angereichert und der wissenschaftliche Hintergrund der Hauptfigur gefiel mir. Den nächsten Band der Reihe habe ich mir auf den Ausleihzettel geschrieben.


    4ratten




    Cal McGill ermittelt

    1. Ein Grab in den Wellen / The Sea Detective
    2. Der Sog der Tiefe / The Woman Who Walked into the Sea
    3. The Malice of Waves
    4. The Driftwood Girls

    2 Mal editiert, zuletzt von illy ()

  • Der Krimi subbt bei mir seit ca. 3 Jahren - danke für die Erinnerung ;)

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)