Philippe de Wailly - ​​Hunde. Partner des Menschen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sandhofer.

  • Philippe de Wailly - Hunde. Partner des Menschen


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Wirkt schon ziemlich antiquiert


    Dieses Buch habe ich im Öffentlichen Bücherschrank gefunden. Die darin enthaltenen Fotos fand ich beim ersten Durchblättern recht ansprechend und so nahm ich es mit.


    Die Ausgabe ist von 1981 und hochwertig ausgestattet mit Leineneinband, Schutzumschlag und dickem, hochwertigem Papier. Die Fotos, oft ganzseitig (etwa DIN-A 4-Format) sind wirklich schön anzuschauen. Sie zeigen viele verschiedene Hunde(-rassen) bei verschiedenen Tätigkeiten in verschiedenen Umgebungen.


    Der Text dazu wirkt leider ziemlich angestaubt, sowohl was die Wortwahl betrifft als auch den sachlichen Inhalt. Vieles davon ist mittlerweile einfach überholt. Als Ratgeber daher nicht zu gebrauchen, als „Bilderbuch“ schon.

  • Der Text dazu wirkt leider ziemlich angestaubt, sowohl was die Wortwahl betrifft als auch den sachlichen Inhalt. Vieles davon ist mittlerweile einfach überholt. Als Ratgeber daher nicht zu gebrauchen, als „Bilderbuch“ schon.

    Ich bin immer froh, wenn solche Bücher in die Hände von Leuten fallen, die das einschätzen können. Leider gibt es immer noch Hundetrainer, die nach Methoden aus den 1960ern arbeiten...

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)