Amy Achterop - Die Hausboot-Detektei 02. Tödlicher Grund

  • Amy Achterop - Die Hausboot-Detektei 02. Tödlicher Grund


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Taschenbuch: 304 Seiten

    Verlag: FISCHER (30. August 2023)

    ISBN-13: 978-3596706792

    Preis: 12,00 €

    auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich


    Wieder recht amüsant


    Inhalt:

    Die Detektei auf dem Amsterdamer Hausboot Lakshmi krebst immer noch vor sich hin. Die großen Aufträge wollen einfach nicht kommen. Als die Wissenschaftlerin Tessa die Treue ihres Verlobten prüfen will, übernehmen die Detektive nur widerwillig. Doch dann wächst sich das Ganze zu einem handfesten Mordfall aus, der sie bis nach Peru bringt.


    Meine Meinung:

    Zu Beginn des Buches zieht es sich ein wenig. Es dauert einfach, bis der Kriminalfall richtig in Gang kommt. Doch schließlich wird es turbulent und spannend. Die Handlung ist komplex konstruiert und zudem sehr aktuell, denn es geht um die Ausbeutung des Tiefseebodens. Sehr gelungen wurde dieses Thema in den Kriminalroman integriert und für Laien verständlich kurz dargestellt.


    Die Charaktere haben mir auch bei diesem 2. Band der Reihe super gefallen. Diese Truppe ist einfach ein toller Mix und sie wachsen auch immer mehr zusammen. Den 1. Band habe ich noch witziger in Erinnerung, dafür ist hier der Krimi gelungener. Wie auch immer, ich freue mich schon auf Band 3. Vorkenntnisse sind übrigens nicht unbedingt notwendig, bringen aber noch mehr Spaß. ;)


    Die Reihe:

    1. Tödlicher Genuss

    2. Tödlicher Grund

    3. Tödlicher Stoff (ET voraussichtlich im März 2024)


    ★★★★☆