Rebecca Gablé - Der Palast der Meere

  • Der Palast der Meere von Rebecca Gablé


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    °gelesen von Detlef Bierstedt°


    Über das Hörbuch

    Das Hörbuch wurde im Herbst 2015 herausgegeben und hat ca. 33,5 Stunden Dauer. Das Buch ist der 5. Band der Waringham-Sage, folgend auf "Der dunkle Thron".


    Inhalt:

    Dieser Band beginnt in den 60er Jahren des 16. Jahrhunderts. Der junge Isaac ist der Waringham-Erbe, während seine Schwester Eleanor als Spionin für die Krone agiert. Konflikte zwischen der Königin und der schottischen Mary Stewart bestimmen ihre Herausforderungen. Isaac missfällt seine aktuelle Lage, und er fliegt auf das Meer. Er gelangt heimlich auf ein Schiff und trifft auf Francis Drake und John Hawkins. Durch eine Aneinanderreihung von unglücklichen Umständen sieht er sich plötzlich als Sklave in Gefangenschaft verkauft und muss um sein Leben kämpfen, während seine Schwester daheim nichts von seinem Schicksal weiß.


    Meine Meinung

    Ich habe etwas mehr als 2 Wochen für das Hörbuch gebraucht, zwischendurch habe ich ein paar Male ein paar Längen wahrgenommen (für mich persönlich). Aber an diese kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich kann mich aber daran erinnern, dass ich die Geschichte um Eleanor und besonders Isaac sehr spannend fand, und ich es auch ganz unterhaltsam fand, die teilweise angespannte Beziehung dieser Geschwister zu erkunden. Ich habe einem Wiedersehen der beiden ständig entgegengefiebert.

    Ich habe Respekt vor Eleanor und habe sie als starke Frau empfunden.


    Buch: Ich mochte den Schreibstil/die Erzählweise sehr gerne. Auch die Charaktergestaltung hat mir gefallen. Ich wurde rundum unterhalten. 4 Ratten.

    Hörbuch: Allgemeine Gestaltung hat für mich perfekt gepasst, und Detlef Bierstedt ist eh einer meiner liebsten Sprecher. 5 Ratten <3


    Ergibt 4,5 Ratten


    4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus: