René Uderzo & Albert Goscinny - Idefix und die Unbeugsamen: Weissnix weiß Rat

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 325 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Spannende Geschichte

    Die Römer gehen jetzt zu weit. Die Katze des römischen Generals Labienus will einen Palast haben und er entschließt sich, halb Lutetia abreißen zu lassen. Da müssen die Unbeugsamen natürlich einschreiten. Weissnix braut einen Trank, der Bärenkräfte verleihen soll. Doch leider kam man sich bei ihm nur darauf verlassen, dass seine Tränke nie die Wirkung haben die gewünscht wird. Abenteuer von Idefix nacherzählt mit vielen Bildern aus der TV-Serie.



    Meine Meinung


    Ich bin ja ein großer Asterix-Fan und natürlich mag ich auch Idefix sehr gerne. Die TV-Serie habe ich nicht gesehen. Aber dieses Buch hat mich nun interessiert. Es ist verständlich für Kinder geschrieben und ich habe es in einem Rutsch (ist ja nein dünnes Buch mit großer Schrift eben für Kinder oder auch ältere Menschen) gelesen. Der Inhalt hat mir sehr gut gefallen. Allerdings kommen die Zeichnungen nicht an das Können der ursprünglichen Autoren heran. Nicht nur Idefix. Auch die anderen Tiere sind viel zu glatt gezeichnet, Wenn man ihn mit dem Idefix in den Asterix-Büchern vergleicht, dann fällt das sofort ins Auge. Ansonsten hat mir das Abenteuer sehr gut gefallen. Es ist spannend, hat mich gefesselt und kurzfristig (ist ja halt kurz) gut unterhalten. Mich interessieren auch Kinderbücher, überhaupt wenn sie auch für Erwachsenen interessant sind. Und Asterix (bzw. hier Idefix) ist das nun mal. Für die Zeichnungen ziehe ich einen Stern ab, deshalb zwar eine Weiterempfehlung aber nur vier von fünf Sternen bzw. acht von zehn Punkten.


    4ratten

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Ich kenne nur die TV Serie dazu, die ist ganz niedlich gemacht. Aber schon ein Unterschied zum normalen Asterix.

    Na ja, ich kenne die Serie nicht, weiß also nicht, ob Idefix genauso gezeichnet ist, wie im Buch. Aber ich finde ihn da etwas zu glatt, Irgendwie nicht genug struppig. Was natürlich für die anderen Tiere wohl auch zutrifft.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Er heißt ja auch Idefix und nicht Struppi 8o

    Ich hab ja nicht behauptet, dass er Struppi heißt, aber Idefix ist in den Asterix-Bänden viel schöner und eben struppiger. Oder weiß Du nicht, was struppig ist?

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren