Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Bislang kannte ich nur die Fantasie Bücher von Kai Meyer, aber einem Buch mit Bibliothek im Titel habe ich noch nie widerstehen können.

    Dieses wunderbare Buch entführt einen in eine Zeit in der nichts sicher war: Revolutionen, Kriege -- ganz ähnlich wie momentan. Es gibt einige fantastisch anmutende Elemente, aber im Vordergrund steht die Geschichte Arturs, Maras, Liettes, und Thomas -- und natürlich die Bibliothek, und Bücher!

    Ich mag Bücher mit mehreren Zeitebenen, besonders, wenn diese gut voneinander abgegrenzt sind -- und doch natürlich ineinandergreifen.

    Zu einer äußerst spannenden Geschichte bekommt man noch etwas Geschichtsunterricht dazu.

    Luise Helm, Fabian Busch, und Johann von Bülow ließen in ihren Darbietungen keine Wünsche offen.

    Wie gewohnt hat der Argon Verlag eine ausgezeichnete Wahl getroffen -- alle Protagonisten/innen wurden perfekt repräsentiert, so dass es ein absoluter Hörgenuss war!

    Als nächstes werde ich mir dann wohl "Die Bücher, der Junge und die Nacht" besorgen, das klingt auch sehr spannend.


    Vielen Dank an #argonverlag via #netgalley für mein Rezensionsexemplar!

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Vorleser ()