Lisa Pflaum - Saerkas Fluch

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Den Klappentext habe ich von Amazon übernommen:

    Als der junge Rokard mit seinem Vater im gefährlichen Myrgelwald auf die Jagd geht, findet er etwas, das sein Leben für immer verändern wird. Etwas, das ihn Freude und Angst spüren lässt, wie er es noch nie erlebt hat. Und das er um jeden Preis beschützen will - selbst wenn es ihn das Leben kostet. Denn seine Heimat, die Festung tief im Myrgelwald, ist ein unheilvoller Ort, an dem nichts ist, wie es scheint.
    Dieses Prequel ist ein eigenständiges Werk und kann unabhängig von der Reihe gelesen werden.Es handelt sich um die Vorgeschichte des gleichnamigen Dark-Fantasy-Epos: "Die Todbringer-Chroniken".


    "Saerkas Fluch" ist das Prequel zu den Todbringer-Chroniken von Lisa Pflaum.

    Der Einstieg ist mir sofort gelungen, die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ihre Handlungen nachvollziehbar. Lisa Pflaum hat es auf den wenigen Seiten geschafft, eine spannende Kurzgeschichte zu schreiben, die Lust auf mehr macht. Das Kopfkino hat sofort eingesetzt, und ich habe die ganze Zeit gerätselt, wie es wohl weitergehen wird.

    Durch diese Kurzgeschichte hat die Autorin mein Interesse an den Todbringer-Chroniken geweckt, die ich mir demnächst mal vornehmen werde. 5ratten