Stephanie Marzian - Fräulein Gewürzzauber: Zimtküsse und Honigduft

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Lena könnte glücklicher nicht sein: Ihr Freund Max zieht nun endlich bei ihr ein, denn die beiden sind bis über beide Ohren ineinander verliebt. Und ihre Zuckerbäckerei, das "Fräulein Gewürzzauber", läuft so erfolgreich wie nie zuvor.

    Könnte nicht immer alles so perfekt laufen? Doch es ziehen erste graue Wolken in Lenas Paradies auf.

    Eine anstrengende Verwandte von Max nistet sich ungefragt in Lenas Wohnung ein, und eine andere, noch anstrengendere Person, hat es auf Lenas guten Ruf als Zuckerbäckerin abgesehen.

    Ob Weihnachten überhaupt noch zu retten ist?


    Diese Geschichte ist die perfekte Weihnachtslektüre, wenn man vor den Feiertagen Lust auf etwas leichtes und winterwunderweihnachtliches bekommt.

    Ich gebe zu, die ersten zwei, drei Kapitel sind vielleicht etwas sehr kitschig geraten, aber Lenas Zuckerbäckerwelt gerät bald ins Wanken. Sie kriegt es mit einer Back-Influencerin zu tun, die Lenas Ruf öffentlich in Frage stellt.

    Diese Influencerin ist so gemein, da kriegt man als Leserin richtige Rachefantasien und will dieses Biest nur scheitern sehen. Mit Lena kann man also richtig mitfiebern.

    Nebenbei findet Lena auch noch das Tagebuch ihrer Urgroßmutter Elvi, und wie einen Adventskalender, liest Lena jeden Tag ein Stück darin weiter. Elvis Geschichte ist nicht weniger spannend, so hofft man auch auf ein gutes Ende für sie.

    Aber das ist noch längst nicht alles, mit dem Lena sich herumschlagen muss. Es scheint wie verhext, jeden Tag tut sich etwas Neues auf.


    Aufgeteilt ist das Buch in 24, nicht zu langen Kapiteln. So kann man jeden Tag bis Weihnachten leicht ein Kapitel schaffen, und man freut sich schon richtig auf den nächsten Tag.

    Bei diesem Buch handelt es sich auch schon um den zweiten Band, was ich vorher nicht wusste. Das machte aber nichts, folgen konnte ich der Handlung problemlos.

    Süß fand ich die Nachnamen aller handelnden Personen. Sie alle beschreiben so ein bisschen den Charakter seiner Besitzer. So heißen die Menschen dort Sonnenschein, Himmelreich oder Fuchs.

    Die Gesamtstimmung ist sehr weihnachtlich. überall funkelt und glitzert es, und es scheint immer zu schneien.

    Und natürlich wird man am Ende das Buch zufrieden zuklappen und sich wunderbar auf die Weihnachtstage eingestimmt haben.


    4ratten

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.